VG Wort Zählpixel
Die besten Wikinger-Serien auf Netflix
©

Die besten Wikinger-Serien auf Netflix

Bild von Moritz Döring
Veröffentlicht

Egal ob "Vikings", "Norsemen" oder "Ragnarök": Wikinger sind zurzeit so beliebt auf Netflix, dass einem kaum jemals der Nachschub ausgehen könnte. Falls ihr trotzdem nach mehr Shows über die Krieger aus dem hohen Norden auf der Plattform sucht, seit ihr hier an der richtigen Stelle. In diesem Artikel stellen wir euch einige der besten Wikinger-Serie auf Netflix vor.

Wer sich Serie über Wikinger auf Netflix anschauen möchte, kommt kaum um "Vikings" herum. Die Show ist nicht ohne Grund ein weltweiter Klassiker: Fans von Ragnar, Ivar und Co. lernen hier das raue Leben der Wikinger in vielen Details kennen. Die Serie scheut sich nicht vor reichlich blutiger Action und andere Themen, die nichts für schwache Nerven sind. 6 Staffeln gibt es zur Hauptserie "Vikings", das Spin-off "Vikings: Valhalla" ist dieses Jahr mit einer ersten Staffel angelaufen.

Mit 46 Folgen in 5 Staffeln ist "The Last Kingdom" ebenfalls ein Tipp für Wikinger-Serien, die den Zuschauern viel Inhalt zu bieten haben. Eigentlich handelt sie hauptsächlich von Uhtred, dem angelsächsischen Hauptcharakter. Dieser findet sich aber auf seinen Abenteuern mal im Kampf gegen Engländer und mal gegen Wikinger auf dem Schlachtfeld wieder. "The Last Kingdom" zeigt die Beziehungen zwischen den christlichen Angelsachsen und den wilden Wikingern, natürlich immer mit Uhtred mitten zwischen den Fronten. Die fünfte Staffel von "The Last Kingdom" soll die letzte sein, aber ein Spielfilm aus demselben Universum mit dem Titel "Seven Kings Must Die" hat bereits mit den Dreharbeiten angefangen.

Wer eine Wikinger-Serie mit mehr historischen Aspekte sucht, sollte "Barbaren" nicht verpassen. Die Show ist eine deutsche Produktion, wobei in "Barbaren" Deutsch und sogar Latein gesprochen wird. Als Showrunner für die erste Staffel waren Arne Nolting und Jan Martin Scharf dabei. Die Regie führen Barbara Eder und Steve St. Leger. Eine Staffel gibt es von "Barbaren" bereits bei Netflix zu sehen. Eine zweite befindet sich bereits in der Produktion. Neben den bereits genannten Shows zeigt euch das nachfolgende Video noch mehr Wikinger-Serie auf Netflix.

Von "Vikings" bis "The Last Kingdom" | 10 Wikinger-Shows, die Du kennen musst | Netflix
AltersempfehlungAb 16
Gesprächswert93%

Ähnliche Artikel