VG Wort Zählpixel
"House Of The Dragon" besetzt viele Schauspieler neu
©

"House Of The Dragon" besetzt viele Schauspieler neu

Bild von Fynn Sehne
Veröffentlicht

Die zweite Folge der Game Of Thrones Spin-Off-Serie House Of The Dragon ist inzwischen bei WOW und Sky Q verfügbar. Darin wird die Geschichte von Rhaenyra Targaryen weiter erzählt. Allzu sehr sollten wir uns aber nicht an Schauspielerin Milly Alcock gewöhnen, denn schon sehr bald steht uns ein großer Zeitsprung bevor und viele Charaktere der Serie werden neu besetzt.

Die neue HBO-Serie "House Of The Dragon" setzt 174 Jahre vor der Geburt von Daenerys Targaryen und somit der Handlung von "Game Of Thrones" ein. Sie erzählt die Geschichte eines Westeros, das unter der Herrschaft von Viserys Targaryen in Reichtum und Frieden lebt. Doch Viserys ist kein männlicher Nachkomme vergönnt und sein jüngerer Bruder Deamon Targaryen ist als Herrscher ungeeignet, da er bereits als Kommandant der Stadtwache zur Tyrannei tendiert. Also ernennt Viserys kurzerhand seine Tochter Rhaenyra zur Thronfolgerin. Bis dato die erste weibliche Anwärterin auf dem Thron. Das führt zu Spannungen innerhalb der Familie und letztendlich zum Anfang vom Ende für das Haus Targaryen.

Die Serie führt unglaublich viele Figuren neu ein und behandelt eine Zeitspanne, die in "Game Of Thrones" bereits mehrfach angedeutet wurde. Einige der Namen kamen "GoT"-Fans also schon bekannt vor, jedoch wird der Targaryen-Stammbaum in den kommenden Episoden von "House Of The Dragon" noch deutlich komplizierter. Und als wäre das nicht genug, steht in der sechsten Folge sogar ein großer Zeitsprung an, der dafür sorgt, dass viele Figuren mit neuen Darstellerinnen und Darstellern besetzt werden.

So wird Rhaenyra Targaryen beispielsweise nicht mehr von Milly Alcock, sondern von Emma D'Arcy verkörpert. Auch Alicent Hightower wird ab Episode sechs von Olivia Cooke gespielt und nicht mehr von Emily Carey. Neben den beiden Protagonistinnen werden noch weitere Figuren neu besetzt. Dabei handelt es sich nur um jüngere Figuren, der Zeitsprung soll um die zehn Jahre umfassen.

Die Folge, in der der Zeitsprung passiert, erscheint voraussichtlich am 26. September bei WOW im Stream.

AltersempfehlungAb 0
Gesprächswert89%

Ähnliche Artikel