VG Wort Zählpixel
„John Wick“-Macher verfilmt Kult-Prügelspiel
©

„John Wick“-Macher verfilmt Kult-Prügelspiel

Bild von Nils Zehnder
Veröffentlicht

In den letzten Jahren wurden immer häufiger beliebte Spiele verfilmt. Mit „Streets of Rage“ findet nun auch ein Sega-Kultspiel seinen Weg auf die große Leinwand.

Kindern der 90er dürften die Namen der Ex-Cops Adam Hunter, Axel Stone und Blaze Fielding wohl ein Begriff sein. Dabei handelt es sich um die drei Protagonisten des Sega Mega Drive Spiels „Streets of Rage“, welches erstmals 1991 auf der Konsole erschien. Daraus entwickelte sich eine äußerst beliebte Spielreihe, die nun eine Film-Adaption bekommen wird.

Das Drehbuch für die Videospiel-Verfilmung stammt laut den Kollegen von Deadline aus der Feder von Derek Kolstad. Er schrieb zuvor bereits die Drehbücher der ersten drei „John Wick“-Streifen. Worum sich die Geschichte des Films drehen wird, ist zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht bekannt. Da das Prügelspiel aber eher für die Action statt der guten Story bekannt ist, sollten wir auch hier nicht von einer allzu bewegenden Geschichte ausgehen.

Eine Star-Besetzung wäre für „Streets of Rage“ auch durchaus denkbar. Da die Spielreihe schon seit einigen Jahren unter dem Radar flog, würde eine starke Besetzung wichtig sein, um auch jüngere Zuschauer in die Kinos zu locken. Zumindest die dieses Jahr an den Start gegangenen Videospiel-Verfilmungen „Sonic 2“ und „Uncharted“ konnten bereits große Erfolge verbuchen. Da bisher nur das Drehbuch für „Streets of Rage“ steht, müssen wir uns noch etwas gedulden, bis wir den Film sehen werden. Frühestens Ende 2023 kann mit einem Kinostart gerechnet werden.

AltersempfehlungAb 0
Gesprächswert82%

Ähnliche Artikel