VG Wort Zählpixel
MCU-Regisseur wechselt von Marvel zu „Star Wars“
©

MCU-Regisseur wechselt von Marvel zu „Star Wars“

Bild von Nils Zehnder
Veröffentlicht

Er ist für einen der erfolgreichsten Filme im Marvel Cinematic Universe verantwortlich. Nun verabschiedet er sich zumindest vorerst von den Comic-Verfilmungen und widmet sich stattdessen Star Wars.

Kaum ein anderes Franchise stand in der Vergangenheit mehr für große Kinoerlebnisse wie die Welt der Jedis und Sith. Doch Star Wars hat sich in den letzten Jahren etwas vom Kino entfernt. Nach der neuen Trilogie rund um Rey, Finn und Poe sowie beispielsweise „Rogue One: A Star Wars Story“ verlagerte sich die Reihe immer mehr zu Disney+ hin.

Dort startete man mit der inzwischen schon ikonischen Star Wars-Serie „The Mandalorian“ und liefert in wenigen Wochen mit „Obi-Wan Kenobi“ eine weitere heiß erwartete Serie ab. Doch damit ist noch lange nicht das Ende der Jedi-Serien gekommen. Mit „Ahsoka“, „Andor“ und „The Acolyte“ gibt es schon jetzt drei offiziell angekündigte Produktionen.

Wie Vanity Fair berichtet, gibt es hinter verschlossenen Türen aber noch mindestens ein weiteres Serien-Projekt, welches auf den mysteriösen Codenamen „Grammar Rodeo“ hört. Wer den Namen mal bei Google eingibt, stößt schnell auf eine Episode der Disney-Serie „Simpsons“, in der Bart vorgibt, bei eben jenem Wettbewerb dabei zu sein. Aber keine Sorge, uns erwartet sicher nicht nur ein weiteres Crossover der beiden Serien, stattdessen will man nur das eigentliche Projekt verschleiern.

Wie Vanity Fair ebenfalls herausgefunden hat, könnten die Hauptdarsteller wohl ähnlich wie bei „Stranger Things“ Kinder darstellen. So gebe es bereits ein Casting, bei dem man nach vier Schauspielern im Alter von 11-12 Jahren sucht. Gut möglich also, dass man hier ein Star Wars-Abenteuer für die ganze Familie erzählen möchte.

Regie bei dem Projekt wird außerdem niemand Geringeres als Jon Wats führen. Der inszenierte für Marvel zuletzt den Kassenschlager „Spider-Man: No Way Home“. Bis zum Start der mysteriösen Star Wars-Serie bei Disney Plus dürfte aber noch mindestens ein Jahr vergehen.

AltersempfehlungAb 0
Gesprächswert87%

Ähnliche Artikel