VG Wort Zählpixel
"Mission: Impossible 7" Kinostart verschoben
©

"Mission: Impossible 7" Kinostart verschoben

Bild von Christian Fischer
Veröffentlicht

Es sind erst einmal keine guten Neuigkeiten: Pandemiebedingt müssen immer wieder die Starttermine für neue, sehnlich erwartete Kino-Blockbuster verschoben werden. Nun hat es "Mission: Impossible 7" erwischt - und Teil 8 gleich mit. Wie mehrere US-Medien übereinstimmend verkündeten, haben sie sich Paramount Studios zu diesem Schritt entschlossen, da die aktuelle COVID-19-Situation leider nichts anderes ermöglicht.

Es gestaltet sich schwierig und teilweise eben ausgeschlossen, die geplanten Termine auch nur ansatzweise einzuhalten. So muss Ethan Hunt (Tom Cruise) mit seiner nächsten Mission noch etwas warten - bis zum nächsten Jahr.

Ursprünglich war geplant, "Mission: Impossible 7" im Juli in die Kinos zu bringen, dann wurde für die Veröffentlichung der September 2022 anvisiert. Doch auch dieser Termin ließ sich nicht einhalten. Jetzt wurde bekannt gegeben, dass der Filmstart für "Mission: Impossible 7" für den 14. Juli 2023 und der für "Mission: Impossible 8" für den 28. Juni 2024 geplant seien. Damit haben sich die Filmstudios etwas Luft verschafft, auch wenn diese Entscheidung die Fans enttäuschen wird.

Einen offiziellen Starttermin, wann Mission: Impossible 7 in die deutschen Kinos kommt, gibt es aktuell noch nicht. Es ist jedoch zu erwarten, dass der Film auch hierzulande zeitgleich - im Regelfall mit einem Tag Unterschied - starten wird.

Es hat nicht nur die Fortsetzungen "Mission: Impossible 7" und 8 erwischt, auch das Spin-Off zu "A Quite Place" wurde auf den 21. September 2023 vertagt. Es ist offensichtlich, dass die Produktionen durch die Pandemie extrem ausgebremst sind. Dennoch können sich die Fans freuen, dass die Projekte nicht abgesagt, sondern "nur" vertragt werden. So kehren die Helden zwar zu einem etwas späteren Zeitpunkt auf die Leinwand zurück, dafür aber umso imposanter und spektakulärer.

Ethan Hunt, der von Tom Cruise seit dem ersten Teil der "Mission: Impossible"-Reihe verkörpert wird, dreht bekanntermaßen fast alle seine Stunts selbst. Die Dreharbeiten sind anspruchsvoll, der Aufwand ist immens. Dementsprechend werden sowohl Schauspieler als auch die Crew immer wieder mit neuen Auflagen konfrontiert, um überhaupt weiterdrehen zu können. Die Fans der neuen, rasanten Actionmovies brauchen also noch etwas Geduld, werden dafür aber sicherlich am Ende angemessen belohnt.

AltersempfehlungAb 6
Gesprächswert92%

Ähnliche Artikel