VG Wort Zählpixel
Neue Folge "Sandman" auf Netflix online
©

Neue Folge "Sandman" auf Netflix online

Bild von Moritz Döring
Veröffentlicht

Eine willkommene Überraschung für alle Fans von "Sandman": Netflix hat ganz plötzlich eine Bonusfolge der Hit-Show veröffentlicht. Es handelt es sich dabei um die elfte Episode, die sogar mit Extralänge und gleich zwei Handlungen daherkommt. Die Folge dient unter anderem als Übergang zur möglichen zweiten Staffel. Was wir euch über Folge 11 von "Sandman" erzählen können, erfahrt ihr in diesem Artikel.

"The Sandman" basiert auf dem gleichnamigen Comic, der von 1989 bis 1996 lief. Erschaffen wurde das Fantasy-Universum vom britischen Autor Neil Gaiman. Schon Anfang der 90er versuchte man, die Handlung in einem Film zu erzählen. Leider waren diese Versuche aber nicht wirklich von dem gewünschten Erfolg gekrönt. Am 05. August dieses Jahres startete Netflix eine Serien-Adaption in Form einer ersten Staffel mit 10 Episoden. Aber das ist dem großen Streaminganbieter scheinbar nicht genug, sodass dem Finale noch eine weitere Folge angehängt wurde.

In den bisherigen 10 Folgen durften wir den Abenteuern von Morpheus folgen, der zwischen der realen Welt und der Traumwelt wandelt. Die elfte Folge hebt sich davon ab und stellt uns den Handlungsstrang "Dream Country" vor. Das Besondere an der Episode ist, dass diese animiert ist und gleich mehrere große Stars im Cast auftauchen: Darunter sind beispielsweise "Doctor Who"-Darsteller David Tenant und Sandra Oh, die wir unter anderem aus "Grey's Anatomy" kennen. Folge 11 von "Sandman" trägt den offiziellen Titel "A Dream Of A Thousand Cats/Calliope" und erzählt gleich 2 Geschichten.

Der erste Teil der Folge behandelt das Abenteuer einer weißen Katze, die bei einem geheimnisvollen Treffen von einer siamesischen Katze die Probleme zwischen Menschen und Katzen erklärt bekommt. Natürlich spielt Dream auch wieder eine entscheidende Rolle. Aber damit ist noch nicht genug, denn im zweiten Teil von Folge 11 wird eine weitere Handlung erzählt. "Calliope" erzählt nämlich die Geschichte von dem Autor Richard Madoc, der die Muse der griechischen Mythologie gefangen nimmt und für seine künstlerischen Projekte ausnutzt.

Insgesamt umfasst Folge 11 von "Sandman" ganze 64 Minuten Nachschub für alle Fans. Sie wird auch den Übergang zu Staffel 2 darstellen. Diese wurde zwar noch nicht offiziell bestätigt, allerdings haben die Macher bereits erste Pläne. Falls ihr "Sandman" noch nicht gesehen haben solltet, zeigen wir euch jetzt den Trailer zur Serie in unserem Videoplayer. Klickt einfach rein, um die Vorschau zu starten.

The Sandman Trailer (2022)
Sprache: DE
AltersempfehlungAb 16
Gesprächswert90%

Ähnliche Artikel