VG Wort Zählpixel
"Scream 6": Star bestätigt Rückkehr
©

"Scream 6": Star bestätigt Rückkehr

Bild von Fynn Sehne
Veröffentlicht

Über zehn Jahre vergingen zwischen "Scream 4" und der Fortsetzung "Scream", die Anfang des Jahres in den Kinos startete. Obwohl nicht jedes späte Sequel den Qualitätsanforderungen der Fans genügt, konnte das Revival im Falle von "Scream" gelingen. Die späte Fortsetzung, die viele Rückkehrerinnen und Rückkehrer mit sich brachte, wurde zum großen Erfolg und so wurde "Scream 6" bereits angekündigt. Nun sicherte ein Star den Fans eine Rückkehr zu.

Mit einem Einspielergebnis von fast 140 Millionen US-Dollar spielte das Horror-Sequel "Scream" ein vielfaches seiner Produktionskosten ein und konnte sehr erfolgreich werden. Anstelle des verstorbenen "Scream"-Schöpfers Wes Craven inszenierten Matt Bettinelli-Olpin und Tyler Gillett den Film und konnten sich als würdige Nachfolger erweisen. Daher wurden auch beide wieder für "Scream 6" engagiert. Das Drehbuch stammt erneut von James Vanderbilt und Guy Busick, die ebenfalls das Skript für "Scream" schrieben.

Die Neuigkeit, dass auch "Scream 6" erscheinen wird, wurde bereits kurz nach Kinostart bekannt gegeben. Nun erreichten uns weitere gute Nachrichten, denn Hauptdarstellerin Courtney Cox, die bereits in "Scream" im Jahr 1996 zu sehen war, wird auch für den sechsten Teil der Reihe zurückkehren. Sie habe das Drehbuch bereits erhalten und freue sich sehr, es zu lesen.

Nachdem das Drehbuch von "Scream" mehrmals umgeschrieben wurde, um auch den Stars des Film nicht zu verraten, wer der Ghostface-Killer ist, wird wohl auch das Drehbuch zu "Scream 6" etwas mysteriös. Natürlich wird uns wieder die ein oder andere Überraschung im Kino erwarten.

Wann genau "Scream 6", der bis dahin wohl einen eleganteren Titel bekommen wird, in die Kinos kommt, ist unklar. Mit etwas Glück beginnen die Dreharbeiten noch dieses Jahr und der Film könnte uns bereits in der zweiten Hälfte von 2023 erwarten. Sicher ist das aber nicht.

AltersempfehlungAb 12
Gesprächswert87%

Ähnliche Artikel