VG Wort Zählpixel
"The Crown" Staffel 5 hat Starttermin auf Netflix
©

"The Crown" Staffel 5 hat Starttermin auf Netflix

Bild von Fynn Sehne
Veröffentlicht

Nach dem Tod von Queen Elizabeth II. Anfang September sind die Nachrichten immer noch überfüllt mit Schlagzeilen über die Queen oder ihre Angehörigen. Ein passender Moment für Netflix, die fünfte Staffel The Crown anzukündigen.

Die Netflix-Serie "The Crown" widmet sich dem Leben von Königin Elizabeth II. in mehreren Abschnitten. So spielt die erste Staffel in den Jahren zwischen 1947 und 1956, die zweite Staffel widmet sich 1956 bis 1964 und Staffel 3 1964 bis 1977. Die vierte Season handelt von den Jahren bis 1990 und die kommende fünfte Staffel soll die dramatischen Ereignisse der 90er und 2000er Jahre beleuchten.

Denn die 90er Jahre waren eine bewegte Zeit für das britische Königshaus. Scheidungen, Skandale und der dramatische Tod von Lady Diana, der 1997 die gesamte Welt erschütterte, werden in der kommenden fünften Staffel thematisiert.

Nun wurde von Netflix ein Starttermin für Staffel 5 bekannt gegeben. So wird "The Crown" Staffel 5 ab dem 9. November 2022 bei Netflix zu sehen sein. Nach einem erneuten Wechsel der Darstellerinnen und Darsteller wird nun Imelda Staunton als Queen Elizabeth II. die Hauptrolle spielen.

Die Schauspielerin dürfte "Harry Potter"-Fans als Doloris Umbridge bekannt vorkommen. "Tenet"-Star Elizabeth Debicki wird als Prinzessin Diana zu sehen sein. Während der Dreharbeiten zu Staffel 5 wurde den Produzenten übrigens klar, dass die Serie eine weitere Staffel benötige, um die Ereignisse zu erzählen.

Die sechste Staffel wird sich dann wohl den letzten 20 Jahren und vielleicht auch dem Tod der Queen widmen. Bis es soweit ist, werden wir uns aber noch eine Weile gedulden müssen. Mit Staffel 5 erwartet uns erst einmal die Verfilmung des wohl ereignisreichsten Jahrzehnts der Regentschaft von Queen Elizabeth II.

AltersempfehlungAb 6
Gesprächswert89%

Ähnliche Artikel