VG Wort Zählpixel
"Uncharted" Film: Start im Heimkino
©

"Uncharted" Film: Start im Heimkino

Bild von Christian Fischer
Veröffentlicht

Das Action-Abenteuer "Uncharted" feierte seine Premiere in den deutschen Kinos. Additiv zum spannenden Inhalt glänzt der Film zum Game mit einer hochkarätigen Besetzung. Spider-Man-Darsteller Tom Holland und Mark Wahlberg sind nur einige bekannte Namen, die in diesem Epos mitmischen. "Uncharted" von "Zombieland"-Regisseur Ruben Fleischer ist eine gelungene Adaption der gleichnamigen Computerspielreihe von Sony Computer Entertainment. Obwohl der Film gerade erst gestartet ist, werden schon erste Informationen zur Heimkinoveröffentlichung bekannt.

Bis zum jetzigen Zeitpunkt gibt es noch keinen konkreten Veröffentlichungstermin für den Start im Heimkino. Der Handelt peilt aber vorsichtig den 17.11.2022 hierfür an. Allerdings ist davon auszugehen, dass "Uncharted" schon früher als Blu-ray und in 4K-Auflösung auf Ultra HD Blu-ray erhältlich sein wird. Der Release wird vermutlich für den Sommer, also Mitte des laufenden Jahres, erwartet.

Weiter ist mit einer Sonderedition im limitierten Steelbook zu rechnen. Für Fans des Heimkinos und "Uncharted" sind das fantastische Neuigkeiten. Offizielle News zur Ausstattung und technischen Details liegen allerdings noch nicht vor.

In "Uncharted" wird der durchtriebene Nathan Drake von einem Abenteurer namens Victor "Sully" Sullivan angeheuert. Gemeinsam suchen sie nach einem sagenhaften Schatz, der vor langer Zeit einmal Ferdinand Magellan gehört haben soll. Während sie kryptische Rätsel lösen und um den Globus reisen, ist ihnen der skrupellose Santiago Moncada dicht auf den Fersen, da er sich für den rechtmäßigen Erben des Schatzes hält.

Aktuelles aus der FILM.TV-Redaktion

Mehr als 44 Millionen Dollar spielte Uncharted an den Kinokassen in den USA ein und konnte sich bereits in der Debütwoche den ersten Platz sichern. Die lange Reise vom Computerspiel zum Kinohit begann bereits im Jahre 2008. 14 Jahre Wartezeit haben sich gelohnt. Wer "Uncharted" als Limited Edition pünktlich zum Release in den Händen halten will, ist mit einer Vorbestellung auf der sicheren Seite.

AltersempfehlungAb 6
Gesprächswert90%

Ähnliche Artikel