VG Wort Zählpixel
"Vikings: Valhalla" Staffel 2 kommt vermutlich sehr schnell zu Netflix
©

"Vikings: Valhalla" Staffel 2 kommt vermutlich sehr schnell zu Netflix

Bild von Fynn Sehne
Veröffentlicht

Weniger als zwei Wochen trennen uns von dem Start des neuen "Vikings"-Spin-Offs "Vikings: Valhalla" bei Netflix. Auch wenn über die Handlung noch nicht allzu viel bekannt ist, ist dennoch sicher, dass eine zweite und eine dritte Staffel erscheinen werden. Da die zweite Staffel bereits abgedreht ist, werden Fans nicht ewig auf die Fortsetzung warten müssen.

Die erste Staffel der neuen Wikinger-Serie "Vikings: Valhalla" soll rund 100 Jahre vor den Ereignissen aus "Vikings" spielen und den Entdecker Leif Eriksson, seine Schwester Freydis Eriksdotter und den Prinzen Harald Sigurdsson zeigen. Zusammen müssen sie sich mit weiteren Wikingern gegen den noch jungen König Englands, Aethelred den zweiten, stellen, der es auf die nordischen Heiden abgesehen hat. Ein erster Trailer zeigt nicht nur die neuen Figuren, sondern auch die bekannte Stadt Kattegat und blutige Schlachten, wie sie auch in "Vikings" zu sehen waren.

Vikings: Valhalla Trailer (2021)
Sprache: DE

Wie die erste Staffel ausgehen wird und wer die große Schlacht zwischen den Engländern und den Wikingern alles überlebt, ist noch unklar. Hingegen sicher ist bereits, dass nicht nur eine zweite, sondern auch eine dritte Staffel "Vikings: Valhalla" produziert wird. Wann genau es mit Staffel 2 weitergeht hat Netflix noch nicht verraten, da die Fortsetzung aber bereits abgedreht ist, wird es wohl keine Ewigkeit sein.

Da "Vikings: Valhalla" am 25. Februar 2022 startet, wird die Serie dann spätestens Anfang 2023 mit Staffel 2 fortgesetzt. Insgesamt sind drei Staffeln geplant, bei extremen Erfolg könnte es aber auch ein längerfristiges Projekt werden. Sollte das Spin-Off so beliebt werden wie "Vikings", sorgt Netflix sicherlich liebend gerne für Nachschub, in Form von weiteren Staffeln oder einem neuen Spin-Off. Neben Ragnar Lothbrok und Leif Eriksson gibt es schließlich noch berühmte Wikinger zur Genüge.

AltersempfehlungAb 12
Gesprächswert89%

Ähnliche Artikel