VG Wort Zählpixel
"Deadpool 3": Dreh mit Ryan Reynolds und Hugh Jackman gestoppt
©

"Deadpool 3": Dreh mit Ryan Reynolds und Hugh Jackman gestoppt

Bild von Moritz Döring
Veröffentlicht

Noch ein heißersehnter Film muss die Arbeiten niederlegen: Die Produktion von "Deadpool 3" wurde kürzlich gestoppt. Grund dafür ist der aktuelle Streik der SAG-AFTRA, der in Hollywood auch viele weitere Filme lahmlegt. Durch den Streik ist jetzt eines der ersten Marvel-Projekte betroffen und auf Dauer könnte dadurch auch der Kino-Starttermin von "Deadpool 3" gefährdet sein.

"Deadpool 3" soll nicht nur eine einfache Fortsetzung werden, welche die Geschichte von Wade Wilson alias Deadpool (Ryan Reynolds) fortsetzt. Denn an dessen Seite sehen wir gleich mehrere Stars, die für den Film ebenfalls vor die Kameras treten. Neben Hugh Jackman als Wolverine mischen auch zahlreiche Nebendarstellerinnen und Nebendarsteller mit. Stars wie Morena Baccarin, Brianna Hildebrand, Karan Soni, Leslie Uggams und Stefan Kapicic kennen wir schon aus den Vorgängern. Und auch Auftritte von Jennifer Garner als Elektra und Gerüchten zufolge sogar Channing Tatum als Gambit lassen den Cast noch weiter anwachsen.

Umso unerfreulicher ist es, dass die Arbeiten an "Deadpool 3" jetzt gestoppt wurden. Der Grund dafür ist laut Variety der Streik der Schauspielergilde SAG-AFTRA, der am 14. Juli 2023 begann. Erste Bilder und Videos vom Dreh wurden erst kürzlich im Internet veröffentlicht. Doch jetzt ist schon wieder Schluss mit der Produktion, solange der Streik der SAG-AFTRA weiterhin anhält. Wann genau die Kameras dann wieder laufen können, bleibt vorerst noch unbekannt.

"Deadpool 3" wird von Regisseur Shawn Levy verwirklicht und bildet den ersten Teil unter der Führung von Disney. Levy kümmert sich zusammen mit Reynolds und Kevin Feige auch um die Produktion. Die Fortsetzung ist ein Teil der fünften Phase des MCU und behält bisher noch den Start im Mai 2024 bei. Ob dieser nun aber angesichts des Streiks verschoben werden muss, wird sich noch zeigen. Ein offizieller Trailer zu "Deadpool 3" wurde bisher noch nicht veröffentlicht.

AltersempfehlungAb 6
Gesprächswert88%

Ähnliche Artikel