VG Wort Zählpixel
Diesen lebensmüden Stunt in "Extraction 2" hat Chris Hemsworth selbst gedreht
©

Diesen lebensmüden Stunt in "Extraction 2" hat Chris Hemsworth selbst gedreht

Bild von Nils Zehnder
Veröffentlicht

Seit wenigen Tagen läuft bei Netflix der neue Actionfilm „Tyler Rake: Extraction 2“ mit Chris Hemsworth. Nun verriet der „Thor“-Darsteller in einem Interview, für welchen Stunt er tatsächlich selbst vor der Kamera stand.

Als vor drei Jahren der erste „Extraction“ anlief, wurde der bei Netflix schnell zu einem großen Hit. Entsprechend musste sich der Streamingdienst etwas überlegen, um Tyler Rake nach dem doch recht eindeutigen Ende des ersten Teils wieder zurückbringen zu können.

Fans konnte der erste Film auch durch seine atemberaubenden Stunts gewinnen, die sich nicht hinter denen großer Hollywood-Produktionen verstecken müssen. Auch Teil 2 setzt auf beeindruckende Stunts, wobei Chris Hemsworth nun verriet, für welchen Stunt er sogar selbst vor der Kamera gestanden hat.

Im Interview mit AP Entertainment erzählt Hemsworth, dass er die Actionszene auf dem Zug selbst gespielt hatte. Demnach drehten sie die Actionszene auf einem fahrenden Zug mit 32 km/h, während gerade einmal 6 Meter entfernt ein rückwärtsfliegender Helikopter in der Luft war. Mittendrin außerdem auch Sam Hargrave, der Regisseur des Films.

Ziemlich beeindruckend, gerade auch, weil etliche seiner Schauspiel-Kollegen eine solche Szene sicherlich durch ihren Stuntman realisiert hätten. Wie er im Interview weiter ausführt, sei es aber genau das, was dem Film die Authentizität verleihe. Dabei gibt es auch einen kleinen Seitenhieb, der in Richtung Marvel gehen könnte. So betont Hemsworth extra, dass man hier nicht alles nur vor dem Greenscreen filme und alles nur in der Post-Produktion durch Effekte entstehe.

„Extraction 2“ ist seit dem 16. Juni 2023 exklusiv bei Netflix zum Streamen verfügbar. Chris Hemsworth bestätigte inzwischen auch bereits die Rückkehr von seiner Figur Tyler Rake in „Extraction 3“.

AltersempfehlungAb 12
Gesprächswert87%

Ähnliche Artikel