VG Wort Zählpixel
"Guardians Of The Galaxy 3": Marvel-Film stellt neuen Weltrekord auf
©

"Guardians Of The Galaxy 3": Marvel-Film stellt neuen Weltrekord auf

Bild von Moritz Döring
Veröffentlicht

Mit "Guardians Of The Galaxy Vol. 3" wurde das nächste und letzte Kapitel der Marvel-Truppe eingeläutet — Zumindest so, wie wir sie bisher gesehen haben. Das Finale mit den uns bekannten Guardians war dabei nicht nur sehr emotional. Denn der Blockbuster hat jetzt obendrauf einen einzigartigen Weltrekord gebrochen. Um welchen es sich dabei handelt, verraten wir euch in diesem Artikel.

Vor wenigen Wochen war es endlich soweit: Das dritte Kapitel der "Guardians Of The Galaxy" ging an den Start. Regisseur James Gunn vervollständigte damit die Geschichte rund um Star-Lord (Chris Pratt), Gamora (Zoe Saldana), Rocket (Bradley Cooper) und Co. Dabei konnte die Marvel-Fortsetzung Fans besonders mit vielen emotionalen Szenen die ein oder andere Träne in die Augen treiben. Viele Kritiker sind sich einig, dass es sich bei "Guardians Of The Galaxy Vol. 3" um einen angemessenen Abschluss für die Trilogie handeln soll.

Auch an den Kinokassen konnte sich "Guardians Of The Galaxy 3" durchaus sehen lassen: Weltweit konnte der Marvel-Film fast 290 Millionen US-Dollar einspielen und hat sich für Marvel rein finanziell schon gelohnt. Und auch in anderer Hinsicht konnte "Guardians Of The Galaxy 3" beeindruckende Zahlen aufstellen. Denn ein ganz besonderer Weltrekord wurde mit der Fortsetzung ebenfalls gebrochen. Wie Variety bei Twitter meldete, handelt es sich dabei um die meisten Prothesen in einem Film überhaupt.

Mehr als 22.500 Prothesen soll "Guardians Of The Galaxy Vol. 3" demnach verwendet haben. Zuvor wurde der Rekord von "How The Grinch Stole Christmas" gehalten, bevor sich nun die Marvel-Fortsetzung den ersten Platz sichern konnte. Bedenkt man den Erfolg des Films, hat sich die harte Arbeit der Make-Up-Crew von "Guardians Of The Galaxy 3" eindeutig gelohnt. Den Trailer zum Film findet ihr jetzt in unserem Videoplayer.

Guardians of the Galaxy Vol. 3 Trailer (2023)
Sprache: DE
AltersempfehlungAb 12
Gesprächswert88%

Ähnliche Artikel