VG Wort Zählpixel
Heimkino-Flop von Sylvester Stallone bekommt eine Fortsetzung
©

Heimkino-Flop von Sylvester Stallone bekommt eine Fortsetzung

Bild von Moritz Döring
Veröffentlicht

Nicht alle Projekte von Sylvester Stallone können so überragend bei Kritikern ankommen wie "Rambo" oder "Rocky". So war es insgesamt auch bei "Samaritan", wobei der Streifen bei vielen regulären Zuschauern alles in allem gut ankam. Jetzt wird berichtet, dass der Superhelden-Film eine Fortsetzung von Amazon Prime Video erhalten soll. Welche Neuigkeiten wir euch zu "Samaritan 2" mit Sylvester Stallone berichten können, erfahrt ihr hier

Das Graphic Novel der Autoren Marc Olivent, Bragi F. Schut und Renzo war die Vorlage: In "Samaritan" lernen wir zwei Brüder kennen, die ihre Superkräfte auf gänzlich unterschiedliche Weise nutzen. Während der Hauptheld Samaritan anderen Menschen helfen möchte, sorgt sein Bruder Nemesis für Chaos und Zerstörung. Sam, der ein großer Fan von Samaritan ist, trifft viele Jahre nach einem großen Kampf zwischen den beiden auf den Müllmann Joe, der erstaunlich ähnliche Kräfte zu besitzen scheint. Wie Sam im Laufe des Films erfährt, ist Joe in Wahrheit Nemesis, der seine Macht schließlich für das Gute einsetzen will.

Viele Kritiker störten sich an "Samaritan", während sehr viele Kunden von Amazon Prime Video den Streifen sahen und dadurch in die Heimkino-Charts katapultierten. Wer sich Nachschub zu "Samaritan" wünscht, scheint jetzt jedenfalls Glück zu haben. Denn wie unter anderem Screen Rant (per The Hollywood Reporter) berichtet, soll eine Fortsetzung zu "Samaritan" tatsächlich kommen. Das Projekt kommt erneut durch eine Zusammenarbeit von Amazon und der Filmproduktionsgesellschaft Metro-Goldwyn-Mayer zustande. Und selbstverständlich soll auch Hauptdarsteller Sylvester Stallone einmal mehr in seine angestammte Rolle als Superheld schlüpfen. Das Drehbuch wird erneut von Original-Autor Bragi F. Schut übernommen, so wie auch im ersten Film.

Darüber hinaus stehen hingegen noch viele Hintergrundinformationen zur Fortsetzung noch nicht fest. Wer beispielsweise neu an der Seite von Stallone im Cast vertreten sein wird und welche "Samaritan"-Stars zurückkehren werden, bleibt noch unbekannt. Angesichts des anhaltenden SAG-AFTRA-Streiks dürfte es auch eine ganze Weile dauern, bis die Dreharbeiten beginnen können. Falls ihr den ersten Film verpasst haben solltet, zeigen wir euch den englischsprachigen Trailer zu "Samaritan" jetzt unten in unserem Videoplayer.

Samaritan Trailer (2022)
Sprache: EN
AltersempfehlungAb 12
Gesprächswert85%

Ähnliche Artikel