VG Wort Zählpixel
"Deadpool 3": Schlechte Neuigkeiten zum Kinostart
©

"Deadpool 3": Schlechte Neuigkeiten zum Kinostart

Bild von Moritz Döring
Veröffentlicht

Es hat sich bereits angebahnt und jetzt macht die Neuigkeit endgültig die Runde: "Deadpool 3" kann seinen Kinostart nicht mehr einhalten und somit wird der Termin verschoben. Grund dafür soll einmal mehr der Streik von Schauspielerinnen und Schauspielern in Hollywood sein. Was wir euch sonst noch über diese "Deadpool 3"-Situation berichten können, erfahrt ihr hier.

Die Situation in Hollywood bleibt weiterhin angespannt: Der Autoren-Streik der WGA ist mittlerweile offiziell beendet, aber noch immer stehen Filmstudios vor großen Problemen. Denn der Streik der SAG-AFTRA hält weiterhin an, sodass Schauspielerinnen und Schauspieler auch mehrere Monate nach dem Streikbeginn im Juli ihre Arbeit nicht wieder aufgenommen haben. Zahlreiche Projekte mussten dadurch bereits verschoben werden und peilen neue Startdaten an. Und auch "Deadpool 3" mit Ryan Reynolds und Hugh Jackman muss jetzt die bisherigen Pläne offenbar über den Haufen werfen.

Wie die Insider-Quelle Deadline berichtet, kann "Deadpool 3" seinen bisher geplanten Kinostart am 03. Mai 2024 nicht mehr einhalten. Der SAG-AFTRA-Streik soll als Grund für die Verzögerung bestätigt worden sein. Selbst wenn der Streik innerhalb der anstehenden Wochen enden sollte, bleibt ein Kinostart im Mai 2024 laut Deadline ausgeschlossen. Anstelle von "Deadpool 3", könnte nun theoretisch "Captain America: Brave New World" vom 26. Juli auf den 03. Mai vorgezogen werden. Offizielle Bestätigungen dazu oder zu einem alternativen Kinostart von "Deadpool 3" stehen bisher allerdings noch aus.

In einem aktuellen Interview mit The Wrap sprach Regisseur Shawn Levy indessen über den Stand von "Deadpool 3". Demnach sei man mit der Action-Fortsetzung in vielerlei Hinsicht etwa zur Hälfte fertig und hoffe weiterhin auf einen Start in 2024. Ob es tatsächlich dazu kommt oder wir noch bis 2025 warten müssen, bleibt leider nur abzuwarten. Hoffentlich lässt sich Deadpool nicht allzu viel Zeit, bis wir ihm bei seinem nächsten Action-Abenteuer begleiten werden.

AltersempfehlungAb 12
Gesprächswert87%

Ähnliche Artikel