VG Wort Zählpixel
Horror-Klassiker soll weitere Fortsetzung erhalten
©

Horror-Klassiker soll weitere Fortsetzung erhalten

Bild von Moritz Döring
Veröffentlicht

Ein absoluter Horror-Klassiker soll zukünftig eine neue Fortsetzung bekommen: Denn ein weiterer "Blair Witch"-Film soll laut einem Bericht nun in Arbeit sein. Demnach hat man für das Projekt bereits einen passenden Regisseur gefunden. Was wir euch über den geplanten "Blair Witch"-Film berichten können, erfahrt ihr in diesem Artikel.

Es war ein dokumentarischer Gruselfilm, der sich im Jahr 1999 zu einem absoluten Überraschungshit entwickelte: Dabei verwischte "Blair Witch Project" bewusst die Grenze zwischen Fiktion und Realität. Die Handlung dreht sich um drei US-amerikanische Studenten, die eines Tages in einem Wald nahe der Stadt Burkittsville verschwinden. Später können nur Filmaufnahmen gefunden werden, welche die schrecklichen Schicksale von Heather Donahue, Michael C. Williams und Joshua Leonard zeigen.

Die drei planten nämlich eine Dokumentation über die sogenannte Hexe von Blair zu produzieren, die sich im Wald herumtreiben soll. Ein Vorhaben, bei dem sie bald mit übernatürlichen Mächten konfrontiert werden, die es auf sie abgesehen haben. Nach dem extrem erfolgreichen ersten Teil folgte in den Jahren 2000 und 2016 jeweils eine Fortsetzung, welche jedoch beide nicht an den Einfluss des Originals heranreichen konnten.

Wie jetzt unter anderem CBR berichtet, dürfen uns bald auf ein weiteres "Blair Witch"-Projekt einstellen. Demnach soll die Entwicklung eines vierten "Blair Witch"-Teils schon laufen. Das Filmstudio Lionsgate soll sich um die Umsetzung des Streifens kümmern und mit Oliver Park steht sogar schon ein Regisseur fest, der bereits erste Erfahrung im Horror-Genre gesammelt hat. Denn Park arbeitete zuvor auch an den Horror-Kurzfilmen "Vicious" und "Still" und werkelt mit "The Offering" dieses Jahr an einem neuen Grusel-Thriller.

Einen offiziellen Filmtitel hat "Blair Witch 4" bisher noch nicht erhalten. Auch allgemein sind bisher noch nicht viele Informationen über die Fortsetzung bekannt. Uns fehlen vorerst Details über die Handlung, teilnehmende Schauspielerinnen und Schauspieler, sowie ein mögliches Startdatum. Mit Sicherheit dürfte uns dann spätestens ein kommender Trailer zum Film mehr Einzelheiten verraten.

AltersempfehlungAb 16
Gesprächswert85%

Ähnliche Artikel