VG Wort Zählpixel
"House Of The Dragon" Staffel 2 bringt vier neue Stars in die Serie
©

"House Of The Dragon" Staffel 2 bringt vier neue Stars in die Serie

Bild von Fynn Sehne
Veröffentlicht

Die Game Of Thrones-Prequel-Serie House Of The Dragon erzählt die Geschichte des Tanzes der Drachen. Die erste Staffel bereitete jedoch nur auf das Ereignis vor, in der zweiten Staffel geht es nun mit einem offenen Konflikt weiter.

Nach dem dramatischen Ende der ersten Staffel "House Of The Dragon" stehen sich die ehemaligen Freundinnen Rhaenyra Targaryen und Alicent Hightower gegenüber. Beide beanspruchen den eisernen Thron für sich, Rhaenyra als erste weibliche Thronfolgerin, Alicent für ihren Sohn, den ihrer Meinung nach rechtmäßigen Erben. Nach den großen Missverständnissen, Intrigen und Konflikten der ersten Staffel folgt nun der offene Bürgerkrieg, der Westeros für immer verändern und das Königshaus der Targaryens beinahe ausrotten wird.

Dafür werden in der zweiten Staffel nicht nur die bekannten Gesichter wie Emma D'Arcy und Olivia Cooke zurückkehren, sondern auch noch viele neue Stars hinzustoßen. Mit Gayle Rankin, Simon Russel Beale, Abubakar Salim und Freddie Fox wurden nun vier neue Schauspielerinnen und Schauspieler bestätigt.

Rankin spielt eine Heilerin aus Schloss Harrenhal, die den verstorbenen Lords der Familie Strong nahe stand. Beale wird als Schloss Harrenhals Vogt zu sehen sein. Fox hingegen wird als Bruder von Alicent Hightower zu sehen sein. Die Figur erschien in der ersten Staffel nur mit Helm. Salim wird einen Seefahrer der Flotte von Lord Velarion spielen.

Neben den vier bestätigten Newcomern wird es wahrscheinlich in naher Zukunft weitere Neuzugänge geben. Die Dreharbeiten der zweiten Staffel "House Of The Dragon" haben erst kürzlich begonnen. Erscheinen soll die zweite Staffel dann im Laufe des Jahres 2024 bei Max, beziehungsweise hierzulande bei Sky oder WOW.

AltersempfehlungAb 16
Gesprächswert87%

Ähnliche Artikel