VG Wort Zählpixel
"Meg 2" Kinostart mit Jason Statham: Dann läuft "The Trench" an
©

"Meg 2" Kinostart mit Jason Statham: Dann läuft "The Trench" an

Bild von Nils Zehnder
Veröffentlicht

Der Hai-Blockbuster „Meg“ mit Jason Statham wird in eine zweite Runde gehen. Bekannt war das schon etwas länger, nun gibt es aber auch endlich einen Kinostart-Termin für den Actionfilm.

In den letzten Jahren verschwanden die legendären Hai-Filme zunehmend aus dem Blockbuster-Kino. Stattdessen bekamen wir die blutrünstigen Killerhaie meist nur noch in Trashfilmen zu sehen. Mit „Meg“ lief 2018 dann aber nach längerer Zeit mal wieder ein Blockbuster mit großem Budget an, der in der Hauptrolle auf „Transporter“-Star Jason Statham setzte.

Weltweit konnte der Film 530 Millionen US-Dollar einspielen und holte damit das Budget von 130 Millionen US-Dollar locker wieder rein. Kurze Zeit später gab Warner Bros. dann die Fortsetzung bekannt, an der nun die letzten Jahre gearbeitet wurde.

Nachdem 2020 das Drehbuch fertiggestellt wurde, kam es im vergangenen Jahr dann schlussendlich zu den Dreharbeiten. Auch einen offiziellen Titel gibt es schon, demnach wird die Fortsetzung auf den Namen „The Meg 2: The Trench“ hören. Der neue Zusatz „The Trench“ könnte zu Deutsch auf einen Tiefseegraben, also möglicherweise noch tiefere Gefilde hindeuten.

Genauere Details verrät da schon das gleichnamige Buch von Steve Alten. Dort entdeckt der Paläobiologe Jonas Taylor (im Film gespielt von Jason Statham) einen sogenannten Kronosaurus. Also eine Art Tiefsee-Dinosaurier, der eigentlich schon längst ausgestorben sein müsste.

Dem Filmtitel nach dürfte uns wohl auch eine entsprechende Geschichte erwarten. Wie genau die actionreiche Fortsetzung aussehen wird, werden wir wohl noch dieses Jahr erfahren. In den USA soll „The Meg 2: The Trench“ ab dem 4. August 2023 anlaufen. Einen deutschen Kinostart gibt es aktuell noch nicht, dürfte aber bald folgen.

AltersempfehlungAb 12
Gesprächswert87%

Ähnliche Artikel