VG Wort Zählpixel
Nach "Oppenheimer": Das ist der nächste Film von Christopher Nolan
©

Nach "Oppenheimer": Das ist der nächste Film von Christopher Nolan

Bild von Fynn Sehne
Veröffentlicht

Christopher Nolan, frischgebackener Gewinner von sieben Academy Awards für Oppenheimer, hat sein Interesse an einem möglichen Horrorfilm bekundet, für den er nach einer originellen Geschichte sucht. Es wird spekuliert, dass sein nächstes Projekt The Prisoner sein könnte, eine Adaption der gleichnamigen britischen TV-Show von 1967.

"The Prisoner", eine britische Sci-Fi-Mystery-Thriller-Serie von Patrick McGoohan, handelt von einem Geheimagenten, der in ein mysteriöses Dorf entführt wird. Die Serie, voller Intrigen und Verschwörungen, bietet viel Potenzial für einen packenden Film. Ob Nolan der Geschichte treu bleibt oder neue Wege geht, bleibt abzuwarten. Nach dem herausragenden Erfolg von "Oppenheimer" wäre es gut möglich, dass Nolan ein Projekt mit viel kreativem Spielraum annimmt, schließlich dürfte der Regisseur derzeit alle kreativen Freiheiten der Welt haben.

Eine erneute Umsetzung von "The Prisoner" gilt als gewagt, so scheiterte bereits ein Versuch eines Reboots durch den US-Sender AMC. Auch das mysteriöse Ende des Originals könnte ein Streitpunkt unter Fans werden. Könnte Christopher Nolan das Ende auflösen und damit das Mysterium zerstören oder findet er einen neuen Weg, den Film enden zu lassen?

Noch handelt es sich bei der Meldung nur um ein unbestätigtes Gerücht. Offiziell befindet sich nur ein Remake zum Klassiker "Memento" in der Liste der bevorstehenden Projekte von Christopher Nolan. In Kürze wird es also vermutlich eine weitere Ankündigung geben, so dürfte Nolan nach seinem Oscar für die beste Regie derzeit sehr gefragt sein. Sollte es am Ende wirklich eine Adaption von "The Prisoner" werden, können Fans sich auf einen Film freuen, der nicht nur hochspannend, sondern auch filmisch großartig in Szene gesetzt wird.

AltersempfehlungAb 12
Gesprächswert87%

Ähnliche Artikel