VG Wort Zählpixel
Neu in "Avatar 3": Atemberaubende Wesen in der Fortsetzung
©

Neu in "Avatar 3": Atemberaubende Wesen in der Fortsetzung

Bild von Fynn Sehne
Veröffentlicht

Fans müssen sich gedulden, denn erst Ende 2025 kehren sie in die faszinierende Welt von Pandora zurück. Doch bereits jetzt gibt eine veröffentlichte Konzeptzeichnung einen Vorgeschmack auf das, was in den kommenden Filmen auf uns wartet.

Die anhaltende Faszination für das Sci-Fi-Epos wurde durch den Erfolg von "Avatar 2", dem weltweit erfolgreichsten Film des Jahres 2022, deutlich unterstrichen. Jeder Hinweis auf die Zukunft der Fortsetzungen wird von Fans mit großer Wissbegierde aufgenommen. Zum Glück für viele Fans gab es nun einen ersten Vorgeschmack auf ein gigantisches Wesen, dass wir vermutlich in einem der nächsten Filme kennen lernen werden.

Aktuell ist in Paris die Ausstellung "The Art of James Cameron" zu sehen, in der auch Konzeptkunstwerke aus den "Avatar"-Filmen präsentiert werden. Ein besonderes Wesen, die "Medusa", sticht dabei ins Auge. Dieses Luftwesen, das bereits 1990 in einem frühen Entwurf entstand, wird in den kommenden Filmen eine Rolle spielen. Bei der Medusa handelt es sich um eine riesige, fliegende Qualle, die ihre Beute mit ihren Tentakeln einfängt.

Regisseur James Cameron bestätigte bereits, dass die "Medusa" in "Avatar 3" oder "Avatar 4" auftreten könnte. Ursprünglich sollte sie bereits in "Avatar" von 2009 vorkommen, wurde jedoch aus dem Drehbuch gestrichen. Wie das aufeinandertreffen von Jake Sully und dem Himmelsbewohner von Pandora letztendlich aussehen wird, wird sich wohl erst Ende 2025 offenbaren, wenn der noch titellose "Avatar 3" in die Kinos kommt.

Nachdem uns am 17. Dezember 2025 "Avatar 3" erwartet, soll es ab dem 19. Dezember 2029 dann mit "Avatar 4" weitergehen. Die lange Pause zwischen den beiden Filmen lässt sich vermutlich damit erklären, dass "Avatar 2" und "Avatar 3" gemeinsam aufgenommen wurden. Für die Fortsetzung müssen dann aufwändige Dreharbeiten und Nachbearbeitung neu angesetzt werden.

AltersempfehlungAb 12
Gesprächswert87%

Ähnliche Artikel