VG Wort Zählpixel
"Squid Game" Staffel 2: Neuer Teaser von Netflix veröffentlicht
©

"Squid Game" Staffel 2: Neuer Teaser von Netflix veröffentlicht

Bild von Moritz Döring
Veröffentlicht

Der Start der zweiten Staffel von "Squid Game" rückt langsam näher. Seit der Veröffentlichung von Staffel 1 sind bereits zwei Jahre vergangen. Jetzt teilte Netflix endlich mehr Informationen zum Nachschub. Mit dabei ist auch ein neues Video, welches uns auf Staffel 2 von "Squid Game" einstimmen soll.

Seitdem die erste Staffel von "Squid Game" an den Start ging, ist es schon zwei Jahre her. Bei Netflix waren die ersten 9 Episoden 2021 im Programm zu sehen. Die Drama-Show aus Südkorea wurde bald darauf zu einem riesigen Erfolg für die Plattform. Relativ schnell stand anschließend fest, dass man die Geschichte über die brutalen Überlebenskämpfe fortsetzen möchte. Lange Zeit wurden genauere Details über die zweite Staffel aber von Netflix unter Verschluss gehalten.

Das ändert sich nun zum Glück, denn der Streaminganbieter kündigte die nächsten Folgen am 12. Juni noch einmal offiziell per Twitter an. Ein kurzer Teaser stimmt uns dabei auf die Fortsetzung ein, wobei das Video nichts Neues verrät und sehr vage bleibt. Hwang Dong-Hyuk, der unter anderem als Regisseur und Schöpfer von "Squid Game" arbeitet, machte immerhin eine etwas konkretere Ankündigung. Dabei verriet er zum Beispiel, dass der Hauptcharakter Seong Gi-hun (Lee Jung-jae) aus der ersten Staffel zurückkehren wird, genau wie der mysteriöse Frontmann (Lee Byung-hun). Abseits davon ist auch der Polizist Hwang Jung-ho (Wi Ha-Jun) wieder dabei. Frisch dazu kommen hingegen Schauspielerinnen und Schauspieler wie Kang Ha-neul, Yim Si-wan und Park Sung-hoon in noch unbekannten Rollen.

In Staffel 2 von "Squid Game" dürfen wir mit neuen Überlebenskämpfen rechnen, die nicht jeder Teilnehmer überleben wird. Nach dem Finale von Staffel 1 liegt es dem Gewinner Seong Gi-hun weiterhin am Herzen, gegen die grausamen Squid Games vorzugehen. Ob er dabei Erfolg haben wird oder nicht, erfahren wir spätestens zum Starttermin der zweiten Staffel. Ein genaues Datum steht noch nicht fest, allerdings könnte die Veröffentlichung laut ersten Schätzungen noch bis 2024 dauern. Immerhin hat es laut dem Serienmacher Hwang Dong-Hyuk ganze 12 Jahre gedauert, um Staffel 1 zu verwirklichen. Bis Staffel 2 endlich kommt, werden wir uns also noch eine ganze Weile gedulden müssen.

AltersempfehlungAb 12
Gesprächswert86%

Ähnliche Artikel