VG Wort Zählpixel
"The Last Of Us": Mehrere Staffeln über zweites Videospiel geplant

"The Last Of Us": Mehrere Staffeln über zweites Videospiel geplant

Bild von Moritz Döring
Veröffentlicht

Nach dem Ende der ersten Staffel bahnte es sich bereits an und jetzt haben wir Gewissheit: Die "The Last Of Us"-Serie des Senders HBO wird eine zweite Staffel erhalten, die sich an dem zweiten Videospiel orientieren wird. Aber um die Handlung des zweiten Teils abzudecken, wird die Show schon mehrere Staffeln brauchen. Welche Neuigkeiten wir euch zur "The Last Of Us"-Serie erzählen können, erfahrt ihr in diesem Artikel.

Die Postapokalypse über Pilze und Sporen, die Menschen in Monster verwandeln, kommt beim Publikum sehr gut an: So viel zeigte bereits die Videospiel-Reihe "The Last Of Us", die das Franchise überhaupt erst ins Leben rief. Und auch die neue HBO-Serie konnte viele Fans überzeugen und Kritiker positiv stimmen. Staffel 1 hatte kürzlich ihr Finale, sodass die Aufmerksamkeit jetzt auf die zweite Staffel gerichtet wird. Diese hat zum Glück bereits grünes Licht erhalten und wird die tragischen Abenteuer der beiden Überlebenden Joel (Pedro Pascal) und Ellie (Bella Ramsey) weitererzählen.

Das zweite Videospiel der Reihe "The Last Of Us: Part II" bietet einen guten Ansatzpunkt für die Handlung der nächsten Staffel der HBO-Show. Anders als bei der ersten Staffel, wird die nächste aber scheinbar nicht ausreichen, um alles abzudecken. Wie unter anderem Variety berichtet, erwarten uns deshalb gleich mehrere Staffeln. Showrunner Craig Mazin erwähnte bereits, dass die Serie nicht zu einem Dauerbrenner werden soll, der sehr viele Staffeln umfasst. Im Gespräch mit GQ enthüllte er aber gemeinsam mit Neil Druckmann, der ebenfalls als Showrunner tätig ist, dass "Part II" definitiv mehr als eine benötigen wird.

Genaue Zahlen wollten Mazin und Druckmann bisher nicht nennen: Ob wir also mit zwei oder drei weiteren Staffeln von "The Last Of Us" rechnen können, bleibt soweit erst einmal ungeklärt. Immerhin wissen wir aber zum Beispiel, dass Pedro Pascal und Bella Ramsay in ihre angestammten Rollen zurückkehren werden. Mazin erwähnte im erwähnten Gespräch mit Variety auch, dass wir mehr infizierte Monster und unterschiedliche Varienten sehen könnten. Ein genaues Datum für den Start von Staffel 2 zu "The Last Of Us" steht bisher noch nicht fest. Mit Glück könnte es schon im nächsten Jahr soweit sein. Falls ihr die erste Staffel von "The Last Of Us" nicht gesehen habt, zeigen wir euch unten in unserem Videoplayer jetzt den Trailer.

The Last of Us Trailer (2021)
Sprache: DE
AltersempfehlungAb 12
Gesprächswert80%

Ähnliche Artikel