VG Wort Zählpixel
"Tribute Von Panem 5": Kinostart und Stars im Cast
©

"Tribute Von Panem 5": Kinostart und Stars im Cast

Bild von Fynn Sehne
Veröffentlicht

Nachdem die ersten vier "Tribute von Panem"-Filme die Geschichte von Katniss Everdeen erzählten, setzt die Handlung des kommenden fünften Films viele Jahre früher ein. Thematisiert werden die 10. Hungerspiele. Mit dabei ist Präsident Snow, noch als junger Mann, ohne viel Macht und Einfluss.

Noch bevor die gleichnamige Romanvorlage im Jahr 2020 erschien, wurde bekannt gegeben, dass an einem "Tribute Von Panem"-Prequel mit dem Titel "Die Tribute von Panem - The Ballad of Songbirds & Snakes" gearbeitet wird. Dieses Jahr ist es endlich soweit und die Geschichte der zehnten Hungerspiele, die 64 Jahre vor "Die Tribute Von Panem - Hunger Games" einsetzt, erscheint diesen November in den Kinos.

Im Mittelpunkt der Story steht der junge Coriolanus Snow (Tom Blyth) der als Mentor einer unfreiwilligen Hunger Games-Teilnehmerin aus Distrikt 12 Gefühle für diese Entwickelt. Dabei hatte er sich eigentlich erhofft, durch einen Erfolg seiner Schülerin Lucy Gray Baird (Rachel Zegler) seinen sozialen Status aufzubessern.

Das "Tribute Von Panem"-Prequel überzeugt mit einem prominenten Cast, angeführt von "Westside Story"-Star Rachel Zegler und Tom Blyth, bekannt aus "Benediction". Des Weiteren werden unter anderem Hunter Schafer (Euphoria), Viola Davis (The Suicide Squad) und Peter Dinklage (Game Of Thrones) in dem Prequel zu sehen sein.

Der Kinostart von "Die Tribute von Panem - The Ballad of Songbirds & Snakes" ist der 6. November 2023. Auf einen Trailer müssen wir noch eine Weile warten, ein erstes Bild des Film zeigt aber die beiden Protagonisten idyllisch und verliebt auf einer Wiese. So wie man das "Tribute Von Panem"-Franchise kennt, wird diese Idylle nicht lange anhalten. Gerade zu Beginn der Hungerspiele werden diese sicherlich recht chaotisch und nicht weniger blutig ablaufen.

AltersempfehlungAb 12
Gesprächswert87%

Ähnliche Artikel