VG Wort Zählpixel
"Tribute Von Panem 5": Neuer Kinofilm bricht schon jetzt einen Rekord
©

"Tribute Von Panem 5": Neuer Kinofilm bricht schon jetzt einen Rekord

Bild von Moritz Döring
Veröffentlicht

Der nächste "Tribute Von Panem"-Film ist endlich da: "Die Tribute von Panem: The Ballad Of Songbirds And Snakes" bildet die Film-Adaption des neuen Romans der Autorin Suzanne Collins. Im November 2023 soll der Streifen dann auch in den deutschen Kinos an den Start gehen. Doch schon jetzt bricht "Die Tribute von Panem: The Ballad Of Songbirds And Snakes" einen Rekord, von dem wir euch hier berichten.

Wir begeben uns zurück in das Reich der Hungerspiele: Nach den bisherigen vier "Tribute Von Panem"-Filmen mit Jennifer Lawrence kommt jetzt der fünfte Teil. Allerdings werden wir darin auf bereits bekannte Charaktere wie Katniss Everdeen, Peeta Mellark und Co. verzichten müssen. Denn "Die Tribute von Panem: The Ballad Of Songbirds And Snakes" spielt in der Vergangenheit und stellt uns einen jungen Coriolanus Snow vor. Der Hauptcharakter im Teenager-Alter, der in den darauffolgenden Jahrzehnten zu einem der größten Bösewichte des Franchises wird, steht dieses Mal ganz im Zentrum der Handlung.

An dem neuen Streifen sind viele frische Schauspielerinnen und Schauspieler beteiligt. Dazu zählen beispielsweise Tom Blyth, Josh Andres Rivera, Rachel Zegler, Peter Dinklage ("Game Of Thrones") und eine große Liste weiterer Teilnehmer. Nach derzeitigem Stand kommt der Film am 17. November 2023 in die US-amerikanischen Kinos. In Deutschland dürfen wir uns "The Ballad Of Songbirds And Snakes" bereits einen Tag früher, am 16. November 2023 ansehen. Die Regie führte dabei Francis Lawrence, welcher unter anderem auch drei "Tribute Von Panem"-Filme verfilmte.

Wer auf ein besonders langes Kino-Erlebnis hofft, der kommt zum Glück auf seine Kosten. Denn "Die Tribute Von Panem: The Ballad Of Songbirds And Snakes" bricht in Sachen Filmlänge den Rekord der Reihe. Wie unter anderem CBR berichtet, handelt es sich mit etwa 2 Stunden und 36 Minuten um den bisher längsten Teil überhaupt. Damit landet der bisherige Titelverteidiger "Die Tribute von Panem – Catching Fire" mit 146 Minuten Laufzeit auf dem zweiten Platz. Den Trailer zu "The Ballad Of Songbirds And Snakes" seht ihr jetzt in dem folgenden Videoplayer.

Die Tribute von Panem - The Ballad of Songbirds & Snakes - Trailer 2 (deutsch/german; 12)
AltersempfehlungAb 6
Gesprächswert84%

Ähnliche Artikel