VG Wort Zählpixel
"Tribute Von Panem 5" Trailer: Vorschau zu neuen Hungerspielen
©

"Tribute Von Panem 5" Trailer: Vorschau zu neuen Hungerspielen

Bild von Fynn Sehne
Veröffentlicht

Noch dieses Jahr erscheint mit "Die Tribute Von Panem – Das Lied Von Vogel Und Schlange" der fünfte Film der erfolgreichen Reihe. Nachdem "Die Tribute Von Panem: Mockingjay - Teil 2" die Geschichte von Katniss Everdeen abschloss, reisen wir dieses Mal in die Vergangenheit, nämlich zu den 10. Hungerspielen von Panem.

Die Geschichte von "Die Tribute Von Panem – Das Lied Von Vogel Und Schlange" setzt 64 Jahre vor den Ereignissen der ersten Filme ein und zeigt die junge Lucy Gray Baird (Rachel Zegler), die als Tribut von Distrikt 12 auserkoren wird, um in der Arena um ihr Leben zu kämpfen. Als Mentoren werden noch keine ehemaligen Gewinner eingesetzt, sondern Schüler der Akademie der Hauptstadt. Lucys Mentor ist der noch junge Coriolanus Snow (Tom Blyth), der später als der Präsident von Panem in den Kinofilmen zu sehen ist.

Anfänglich ist Coriolanus Snow keinesfalls begeistert, das Tribut aus Distrikt 12 zugeteilt bekommen zu haben, doch die gemeinsame Zeit schweißt die beiden zusammen. Letztendlich muss sich Lucy dennoch in der Arena beweisen und stellt damit nicht nur ihr eigenes Können, sondern auch die Beziehung zu ihrem Mentor auf die Probe.

Nachdem vor einiger Zeit bereits ein sehr kurzer Teaser veröffentlicht wurde, gab es nun endlich den ersten vollständigen Trailer. Dieser wartet mit jeder Menge Action, Drama und auch viel Romantik auf. Neben Rachel Zegler und Tom Blyth sind unter anderem Viola Davis und Peter Dinklage zu sehen, die als Dr. Volumina Gaul und Dekan Casca Highbottom die Betreiber der Hungerspiele verkörpern.

Die Tribute von Panem - The Ballad of Songbirds & Snakes - Trailer (deutsch/german; FSK 12)

Bis "Die Tribute Von Panem – Das Lied Von Vogel Und Schlange" in den Kinos erscheint, dauert es leider noch eine Weile. Der Kinostart ist für den 17. November 2023 geplant.

AltersempfehlungAb 12
Gesprächswert90%

Ähnliche Artikel