VG Wort Zählpixel
In with the Devil
©
In with the Devil

In with the Devil

1 Staffel Krimi
Mit: Taron Egerton, Paul Walter Hauser, Ray Liotta und Greg Kinnear
Streaming: In with the Devil - Staffel 1 läuft seit dem 08.07.2022 auf Apple TV+

Die Story zu "In with the Devil"

Als der Highschool-Football-Star und Polizistensohn Jimmy Keene (Taron Egerton) zu zehn Jahren Haft verurteilt wird, muss er die Entscheidung seines Lebens treffen. Entweder er kommt in ein Hochsicherheitsgefängnis für kriminelle Geisteskranke und schließt dort Freundschaft mit dem mutmaßlichen Serienmörder Larry Hall (Paul Walter Hauser) oder er muss seine volle Strafe verbüßen, ohne Chance auf Bewährung. Jimmy Keene erkennt schnell, dass sein einziger Ausweg darin besteht, Larry Hall ein Geständnis zu entlocken. Er muss herausfinden, wo die Leichen mehrerer junger Mädchen vergraben sind, und das bevor Halls Antrag auf Berufung angenommen wird. Aber sagt der mutmaßliche Mörder die Wahrheit? Oder ist es nur eine weitere frei erfundene Geschichte eines pathologischen Lügners? Die dramatische und fesselnde Serie stellt das Krimi-Genre auf den Kopf. Denn die Justiz vertraut hier auf die Hilfe eines Gefangenen, der hinter Gittern in einem Mordfall ermitteln soll.

„In with the Devil“ – offizieller Trailer | Apple TV+

Mehr Infos zu "In with the Devil"

Hintergrund

Neben Taron Egerton und Paul Walter Hauser sind in „In With The Devil“ außerdem Sepideh Moafi, Greg Kinnear und Ray Liotta zu sehen. Serienschöpfer, Autor und Executive Producer von „In With The Devil“ ist Dennis Lehane. Der für den Academy Award nominierte Michaël R. Roskam („Bullhead“, „The Drop – Bargeld“) führt bei den ersten drei Episoden Regie. Lehane, Egerton und Roskam fungieren ebenso als ausführende Produzenten wie Richard Plepler mit seiner Produktionsfirma EDEN Productions. Zu den weiteren ausführenden Produzent:innen zählen Bradley Thomas, Dan Friedkin und Ryan Friedkin für Imperative Entertainment; Alexandra Milchan und Scott Lambert für EMJAG Productions und Kary Antholis zusammen mit dem Buchautor James Keene. Jim McKay und Joe Chappelle führen ebenfalls Regie. Die Miniserie wird von Apple Studios für Apple TV+ produziert.

Schauspieler und Rollen

Taron Egerton James 'Jimmy' Keene
Paul Walter Hauser Larry Hall
Ray Liotta James 'Big Jim' Keene
Greg Kinnear Brian Miller
Sepideh Moafi Lauren McCauley
Mehr anzeigen

Originaltitel

Black Bird

Drehbuch

James Keene, Hillel Levin

Produktion

Dennis Lehane, Bradley Thomas, Dan Friedkin, Ryan Friedkin, Taron Egerton, Richard Plepler, Alexandra Milchan, Scott Lambert, Kary Antholis, James Keene, Michaël R. Roskam

Produktionsland und Jahr

USA 2022

Alle Staffeln von "In with the Devil"

Staffel 1
Staffel 1

Staffel 1

Trailer 2022 6 Episoden Apple TV+08.07.2022

Die Serie basiert auf dem autobiografischen Kriminalroman „In With The Devil: A Fallen Hero, A Serial Killer, and A Dangerous Bargain for Redemption“ von James Keene und Hillel Levin.

Bilder zu "In with the Devil"

Bild zu In with the Devil
1 / 4
Bild zu In with the Devil
2 / 4
Bild zu In with the Devil
3 / 4
Bild zu In with the Devil
4 / 4

News zu "In with the Devil"

Mehr anzeigen

Ähnliche Artikel zu "In with the Devil"