Jumanji 2: Fortsetzung mit Dwayne Johnson ist ein Mega-Erfolg
©

Jumanji 2: Fortsetzung mit Dwayne Johnson ist ein Mega-Erfolg

Bild von Moritz Döring
Veröffentlicht

Der Erfolg von Jumanji: The Next Level kann sich wirklich sehen lassen. Am Wochenende vor dem Start von Star Wars 9 legte das Sequel einen ordentlichen Start hin. In Nordamerika schnellte der Blockbuster am extremsten in die Höhe. Auch die heißersehnte Disney-Fortsetzung Die Eiskönigin 2 musste jetzt für das Videospiel-Abenteuer Platz machen.

Im Verlauf der Woche startet mit Star Wars 9: Der Aufstieg Skywalkers der finale Teil der epischen Skywalker-Saga. Bei uns ist es Mittwoch soweit, wenn die Sci-Fi-Fortsetzung von J.J. Abrams über die Kino-Leinwände flimmert. Man darf davon ausgehen, dass der Film in den kommenden Wochen die Charts dominieren wird. Aber am vergangenen Wochenende gelang auch einem anderen Kandidaten ein gigantischer Aufstieg. Jumanji 2: The Next Level mit Dwayne Johnson und Kevin Hart schlägt alle Konkurrenten und bricht schon jetzt Rekorde.

Besonders in Nordamerika ließ die Fortsetzung die Kinokassen klingeln: Etwa 60 Millionen US-Dollar konnte Jumanji 2 allein zum Start einspielen. Laut dem Hollywood Reporter übertrifft das sogar noch die hohen Erwartungen der Beteiligten. Sony Studios ging von 35 Millionen Dollar aus, während die Analysten einen Gewinn von 40 bis 50 Millionen Dollar erwarteten. Weltweit liegt das derzeitige Einspielergebnis bei unglaublichen 212,8 Millionen US-Dollar. Damit werden selbst Konkurrenten wie Die Eiskönigin 2 mit Einnahmen von etwa 19,2 Millionen Dollar ordentlich in den Schatten gestellt.

In Deutschland gelang es Jumanji 2 laut Blickpunkt: Film hingegen nicht, an Die Eiskönigin 2 vorbeizuziehen. Disneys langersehnte Fortsetzung verteidigte mit 460.000 Besuchern relativ deutlich den Spitzenplatz vor dem Abenteuerfilm um das titelgebende Videospiel. Zum Start lockte dieser nur 385.000 Kinogänger in die Kinosäle. Damit wurde immerhin das Auftaktergebnis seines Vorgängers von 2017 eindeutig übertroffen (200.000 Zuschauer).

Hinter Die Eiskönigin 2 und Jumanji 2 konnte die deutsche Komödie Das Perfekte Geheimnis mit 145.000 Besuchern den letzten Platz holen. Welchen dieser Chart-Filme würdet ihr euch am liebsten anschauen?

Quellen: The Hollywood Reporter, Blickpunkt Film

AltersempfehlungAb 12
Gesprächswert94%

Ähnliche Artikel