The Witcher Serie: Start-Datum auf Netflix geleakt
©

The Witcher Serie: Start-Datum auf Netflix geleakt

Bild von Moritz Döring
Veröffentlicht

The Witcher gilt als eine der wohl meisterwarteten Serien des Jahres. Bisher war unklar, wann genau die Serienadaption bei Netflix anlaufen würde. Jetzt gibt es immer mehr Hinweise auf einen Start im Dezember 2019. So wie es aussieht, könnte dieser noch früher kommen, als bislang gemunkelt wurde. Hier erfahrt ihr alles über das geleakte Start-Datum von The Witcher auf Netflix.

Es fing alles mit der Buchreihe des polnischen Autors Andrzej Sapkowski an. The Witcher führte die Leser damals in eine düstere Fantasy-Welt voller Monster und Magie. In den darauffolgenden Jahren wurde das Franchise durch Videospiele ergänzt. Der massive Erfolg machte The Witcher endgültig zu einem Massenphänomen. Für viele war eine Serienadaption nur eine Frage der Zeit. Diese soll jetzt auf Netflix erscheinen, der Streamingdienst verriet bisher aber nur wenige Details.

Ein konkretes Startdatum blieb man uns zum Beispiel noch schuldig. Aber ein neuer Leak könnte jetzt den genauen Zeitpunkt verraten haben. Der niederländische Netflix-Account veröffentlichte auf Facebook und Twitter, dass die Serie in 97 Tagen starten soll. Damit könnten wir The Witcher also schon am 17. Dezember 2019 sehen. Mittlerweile wurde der Beitrag aber wieder gelöscht. Ob wirklich was an dem Leak dran ist, bleibt bisher umstritten.

Dieses Mal kommen die Infos von Netflix selbst, was für die Glaubwürdigkeit sprechen würde. Allerdings könnte die schnelle Löschung ein gutes Gegenargument sein. Es ist möglich, dass der Starttermin auch hinter den Kulissen noch unklar ist. Der verbreitete Termin könnte also einfach schlichtweg falsch sein.

Bisher hält man den 20. Dezember als Start für wahrscheinlicher. Netflix-Originale starten oft an einem Freitag, was dann auch hier der Fall wäre. Endgültige Gewissheit haben wir aber erst, wenn Netflix den Start ganz offiziell und felsenfest bekannt gibt. Da die beiden Leaks sehr nahe liegen, sollte der Dezember immerhin als Release-Monat feststehen.

Schaut euch jetzt den offiziellen Trailer zu The Witcher auf Netflix an. Klickt dazu in unseren Player, um das Video zu starten.

AltersempfehlungAb 12
Gesprächswert90%

Ähnliche Artikel