VG Wort Zählpixel

Tenet: Dann startet der Christopher Nolan-Film im Heimkino

 
 

Für das Kino war „Tenet“ im August ein mehr oder weniger erfolgreicher Befreiungsschlag, um nicht ganz in der Versenkung zu verschwinden. Jetzt gibt es endlich neue Informationen dazu, wann der Film im Heimkino erscheint.

Wegen der immer noch anhaltenden Coronakrise war bisher nicht wirklich klar, wann wir „Tenet“ auf DVD und Blu-ray zu Gesicht bekommen würden. Wie der Verleih Warner Bros nun bekannt gab, soll der wohl größte Blockbuster des Jahres bereits am 17. Dezember in den Handel kommen. Das Datum gilt dabei direkt für Deutschland, sodass wir uns nicht noch länger auf einen Release gedulden müssen. Abseits der klassischen Editionen soll es zum Actionkracher von Christopher Nolan auch zwei Steelbooks geben. Diese gibt es in einer Version für Blu-ray sowie als 4K UHD Blu-ray. Wer ganz auf die Disc verzichten will, bekommt den Film selbstverständlich auch als Video on Demand bei iTunes, Amazon, Google Play und Co.

Insgesamt konnte „Tenet“ an den internationalen Kinokassen circa 350 Millionen Dollar einspielen. Damit ist der Blockbuster der größte Film seit dem globalen Ausbruch der Covid-19-Pandemie. Da viele nicht die Chance hatten, den Film im Kino zu sehen oder es bewusst gemieden haben, sind die Einspielergebnisse von DVD und Co nochmals deutlich spannender als bei anderen Veröffentlichungen.

In Christopher Nolans neustem Film geht es um einen von John David Washington gespielten Agenten. Gemeinsam mit dessen Partner Neil (Robert Pattinson) versucht er so einen dritten Weltkrieg zu verhindern und muss dabei gegen nichts Geringeres als die Zeit ankämpfen. Neben den zwei Protagonisten tauchen im Film ebenfalls die Schauspieler Andrew Howard ("Limitless"), Elizabeth Debicki ("Der große Gatsby") und Michael Caine ("The Dark Knight") auf.

Tenet

Tenet

Action  Trailer

Das Kino-Event des Jahres, wird pünktlich zu den Feiertagen in eurem Heimkino verfügbar sein. Hier kommen alle Infos zu Terminen und Extras, die euch mitgeliefert werden. Startet Tenet.


 
 

Empfehlungen für dich

Diese Werbespots sind in Deutschland verboten Dabei sind sie echt verdammt lustig

Diese Werbespots sind in Deutschland verboten

Erkennst du alle Vin Diesel Filme? Schaffst du mehr als 5?

Erkennst du alle Vin Diesel Filme?

VIDEO: 5 Filmszenen, die nachträglich gestrichen wurden, weil sie zu heftig waren Aus dem fertigen Film geschnitten

VIDEO: 5 Filmszenen, die zu heftig waren

 

Surftipps: User, die hier waren, besuchten übrigens auch diese Seiten:

 
Autor: Nils Zehnder | Gesprächswert: 90%