Herr Der Ringe-Serie: Amazon schmeißt Schauspieler raus
©

Herr Der Ringe-Serie: Amazon schmeißt Schauspieler raus

Bild von Fynn Sehne
Veröffentlicht

Seit über einem Jahr wird an der Herr Der Ringe-Serie für Amazon gedreht. Viele Monate harter Arbeit und viele Millionen US-Dollar später scheint das Projekt bald abgeschlossen zu sein. Trotzdem trennte man sich nun kurz vor Ende von einem der Darsteller.

Nachdem Amazon die Rechte an einer Herr Der Ringe-Serie für 250 Millionen US-Dollar erwarb, wurde bekannt, dass gleich fünf Staffeln mit einem Budget von insgesamt über einer Milliarde Dollar in Planung sind. Damit wäre die Serie die teuerste der Welt. Bis es dazu kommt, muss sich die erste Staffel aber als Erfolg heraus stellen. Das wird mit ziemlicher Sicherheit passieren, wenn man bedenkt, wie gehypt Fans im Internet sind. Eine Milliarde Dollar einzuplanen ergibt aber nur Sinn, wenn die Serie einschlägt, wie eine Bombe. Daran arbeitet Amazon derzeit akribisch.

So wurde jüngst eine ungewöhnliche Entscheidung getroffen. Nach der Sichtung der ersten bereits fertig gestellten Folgen wurde der australische Schauspieler Tom Budge entlassen. Man habe sich entschieden, mit Budges Figur eine andere Richtung einzuschlagen. Das verkündete dieser seinen Fans via Instagram. Einen Schauspieler nach Monaten der Dreharbeiten zu entlassen, nur um etwas an der Story zu feilen klingt zwar aufwändig, aber wenn man bedenkt wie viel Geld auf dem Spiel steht, nicht unmöglich. Ob Budges Figur ganz aus der Serie geschrieben wird oder Amazon momentan nach einem Ersatz sucht, ist noch unklar.

Auch wieso sich die Verantwortlichen von dem Schauspieler trennten ist noch unklar. In dem Instagram-Post klingt es so, als hätte es kreative Differenzen gegeben. So bedankt sich Tom Budge für die Gelegenheit "etwas sehr ungewöhnliches" versuchen zu dürfen, aber sieht ein, dass es manchmal eben nicht passt. Was dieses mysteriöse "Ungewöhnliche" ist werden wir wohl erst später oder vielleicht auch nie erfahren.

Bis die Serie endlich startet, müssen sich Fans noch etwas in Geduld üben. Die Veröffentlichung ist noch für dieses Jahr angekündigt, doch selbst wenn dieser Plan eingehalten werden kann, wird die Serie wohl frühestens Ende des Jahres erscheinen.

Herr Der Ringe 1 - Die Gefährten - Film 2001
Herr Der Ringe 1 - Die Gefährten - Film 2001

Herr Der Ringe 1 - Die Gefährten

Mit Elijah Wood und Ian McKellen
Film Fantasy

Nach seinem 111. Geburtstag entschließt sich der Hobbit Bilbo Beutlin schweren Herzens, einen magischen Ring an seinen Neffen Frodo zu übergeben. Der große Zauberer Gandalf betraut Frodo mit der Aufgabe, den Ring in das Reich des nach der Herrschaft über Mittelerde strebenden Magiers Sauron zu bringen. Dort soll er ihn im Magma des Schicksalsberges vernichten.

Herr Der Ringe 2 - Die zwei Türme - Film 2002
Herr Der Ringe 2 - Die zwei Türme - Film 2002

Herr Der Ringe 2 - Die zwei Türme

Mit Elijah Wood und Ian McKellen
Film Abenteuer

DER HERR DER RINGE: DIE ZWEI TÜRME beginnt in den Hügeln von Emyn Muil, wo sich die Hobbits Frodo (Elijah Wood) und Sam (Sean Astin) verirrt haben und bemerken, dass sie von dem mysteriösen Gollum (Andy Serkis) verfolgt werden. Gollum – eine unstete Kreatur, die selbst vom Ring korrumpiert wurde – verspricht, die Hobbits zum Schwarzen Tor von Mordor zu führen, wenn sie ihn erlösen.

Herr Der Ringe 3 - Die Rückkehr Des Königs - Film 2003
Herr Der Ringe 3 - Die Rückkehr Des Königs - Film 2003

Herr Der Ringe 3 - Die Rückkehr Des Königs

Mit Elijah Wood und Ian McKellen
Film Abenteuer

Während Frodo, Sam und Gollum sich dem Schicksalsberg nähern, um den Ring für immer zu zerstören, versucht Gandalf die entmutigten Menschen von Gondor zu mobilisieren, um Sauron von den geschwächten Ringträgern abzulenken. Derweil muss sich Aragorn seiner Verantwortung als Thronfolger von Gondor stellen. Auch die Elben Arwen, Galadriel und Legolas sowie die Hobbits Merry und Pippin kämpfen gegen die drohende Vernichtung der Völker von Mittelerde. Vor den Toren von Gondors Hauptstadt kommt es zur finalen Schacht.

AltersempfehlungAb 12
Gesprächswert84%

Ähnliche Artikel