VG Wort Zählpixel
MCU Overkill: Marvel kündigt gleich sieben zusätzliche Superhelden-Filme an
©

MCU Overkill: Marvel kündigt gleich sieben zusätzliche Superhelden-Filme an

Bild von Johanna Mahlberg
Veröffentlicht

Marvel hält nichts von kleckern, es wird geklotzt, denn bis Ende 2024 wird es noch sieben weitere Superheldenfilme geben. Also Filme ZUSÄTZLICH zu den bereits bekannten Starts. Das hat Disney jetzt offiziell bestätigt und bleibt dennoch ziemlich geheimnisvoll.

Denn bis auf die faszinierend hohe Zahl 7 wissen wir eigentlich nichts. Zumindest nichts über die bisher bekannten Heldenfilme hinaus, einer ist ja gerade eben erst gestartet. Und eine ordentliche Riege weiterer Filme stehen schon in der Warteschlange. 

Diese Marvel-Filme stehen schon fest:

Shang-Chi and the Legend of the Ten Rings - Film 2021
Shang-Chi and the Legend of the Ten Rings - Film 2021

Shang-Chi and the Legend of the Ten Rings

Mit Simu Liu und Tony Leung Chiu-Wai
Film Action Kino02.09.2021

Shang-Chi (Simu Liu) wurde von der terroristischen Geheimorganisation der Ten Rings seit frühster Kindheit zum Killer ausgebildet. Trotz dieses intensiven Martial-Arts-Trainings hat der junge Mann aber versucht, sich ein normales Leben in San Francisco aufzubauen. Doch als er gerade glaubt, sein früheres Leben vielleicht wirklich hinter sich gelassen zu haben, holt die Vergangenheit ihn wieder ein. Zusammen mit seiner alten Kindheitsfreundin Katy (Awkwafina) wird er von seinem kriminellen Vater Wenwu (Tony Leung) in eine Welt gezogen, in der niemand irgendjemanden mit Samthandschuhen anfasst. - Nur die zehn Ringe des Mandarin können das Blatt im Kampf gegen das Böse vielleicht noch wenden.

The Eternals - Film 2021
The Eternals - Film 2021

The Eternals

Mit Kit Harington und Angelina Jolie
Film Action Kino03.11.2021

Nachdem die Eternals, eine uralte Alienrasse, über tausende von Jahren verborgen auf der Erde gelebt haben, zwingen sie die Ereignisse aus Avengers: Endgame, aus dem Schatten zu treten und sich gegen ihre größten Feinde, die Deviants, zu vereinen.

Spider-Man: No Way Home - Film 2021
Spider-Man: No Way Home - Film 2021

Spider-Man: No Way Home

Mit Tom Holland, Zendaya und Benedict Cumberbatch
Film Action Kino16.12.2021

Der dritte Kinofilm von Spider-Man alias Tom Holland kommt 2021 in die Kinos. Hier zeigen wir euch die ersten Bilder und alle Infos zum Film.

Guardians of the Galaxy Vol. 3 - Film 2023
Guardians of the Galaxy Vol. 3 - Film 2023

Guardians of the Galaxy Vol. 3

Mit Chris Pratt, Zoe Saldana, Dave Bautista und Karen Gillan
Film Action Kino04.05.2023

Die Guardians of the Galaxy haben noch eine Rechnung offen und die wird im dritten Teil der Helden-Saga mehr als beglichen werden.

Doctor Strange 2 in the Multiverse of Madness - Film 2022
Doctor Strange 2 in the Multiverse of Madness - Film 2022

Doctor Strange 2 in the Multiverse of Madness

Mit Benedict Cumberbatch, Elizabeth Olsen, Xochitl Gomez und Benedict Wong
Film Action Kino24.03.2022

Was kann der zeitreisende Doctor in seinem zweiten Film erreichen? Sicher nicht mehr als wieder einmal die Welt vor dem totalen Chaos beschützen.

Black Panther: Wakanda Forever - Film 2022
Black Panther: Wakanda Forever - Film 2022

Black Panther: Wakanda Forever

Mit Lupita Nyong'o, Letitia Wright, Angela Bassett und Martin Freeman
Film Action Kino07.07.2022

Die Fortsetzung der Heldengeschichte ohne Chadwick Boseman. Hier erfahrt ihr alles, was wir bisher über den neuen Marvel-Film wissen.

Captain Marvel 2 - Film 2022
Captain Marvel 2 - Film 2022

Captain Marvel 2

Mit Brie Larson und Iman Vellani
Film Action Kino10.11.2022

Brie Larsson wird noch einmal in die Rolle der Superheldin schlüpfen und dieses Mal bekommt sie tatkräftige Unterstützung und es gibt noch mehr Frauenpower.

Damit aber nicht genug

Es werden nun jedoch, wie gesagt, noch sieben Filme mehr werden. Disney hat nämlich eine Liste mit weiteren Startterminen veröffentlicht. Wir wissen also immerhin WANN die neuen Filme im Kino aufschlagen werden. Für 2023 könnt ihr euch schon einmal im Juli, Oktober und November auf neue Superheldengeschichten im Kino einstellen. Im Jahr danach, also 2024, solltet ihr im Februar, Mai, Juli und November rechtzeitig euer Cape für den Kinobesuch aufbügeln.

Macht also sieben neue Filme, von denen wir praktisch noch nichts wissen. Lernen wir vielleicht ganz neue Helden kennen? Kommen bekannte Heroes zurück? Auf jeden Fall erwartet euch sieben mal beste Unterhaltung aus den Marvel-Studios und egal in welche Richtung wir spekulieren: es wird auf jeden Fall ganz großes Kino werden.

AltersempfehlungAb 0
Gesprächswert85%

Ähnliche Artikel