VG Wort Zählpixel
Sylvester Stallone spielt Hauptrolle in neuer Mafia-Serie
©

Sylvester Stallone spielt Hauptrolle in neuer Mafia-Serie

Bild von Fynn Sehne
Veröffentlicht

Nachdem Sylvester Stallone nun Jahrzehnte das Kinogeschäft dominierte, will der inzwischen 75-jährige als Serien-Star durchstarten. Dafür spielt er einen Mafia-Boss, der nach einer langen Zeit in Gefangenschaft ein neues Syndikat aufbauen will.

Seit wenigen Wochen sind die Dreharbeiten von "The Expendables 4" für Sylvester Stallone beendet. Mit einem emotionalen Video für seine Fans verabschiedete er sich vom Set und übergab die Verantwortung an seinen deutlich jüngeren und dennoch erfahrenen Kollegen Jason Statham, der von nun an das "The Expendables"-Franchise als Lee Christmas anführen soll.

Doch Stallone hat keineswegs im Sinn, jetzt die Füße hoch zu legen. Der Hollywoodstar plant neben einer Rolle in "Guardians Of The Galaxy 3", zu dem die Dreharbeiten vor Kurzem gestartet sind, auch in einer Serie mit zu spielen.

Stallone wird die Hauptfigur in einer noch titellosen Mafia-Serie spielen, die für einen Streamingdienst produziert werden soll. In einem Interview erklärte Stallone, dass seine Figur nach einer langen Haftstrafe in eine neue Stadt ziehe, um dort ein neues kriminelles Imperium aufzubauen. Er selbst verglich die Handlung mit dem Film "Schnappt Shorty", der 1995 mit John Travolta in der Hauptrolle erschien.

Welcher Streamingdienst sich die Serie schnappen wird, oder sie schon mit produziert, ist noch unklar. Bisher ist nur sicher, dass Sylvester Stallone in der Hauptrolle zu sehen sein wird. Auch ein Showrunner wurde bereits gefunden, allerdings ist noch unklar, ob Taylor Sheridan auch das Drehbuch zu der kommenden Serie schreiben wird. Denn auch wenn Sheridan mit "Yellowstone" sein Talent als Showrunner bewiesen hat, ist er doch bekannter für das Schreiben der Drehbücher zu "Sicario".

Außerdem sollen laut Stallone einige der "Die Sopranos"-Macher mit an Bord sein. Damit setzt sich ein Team aus Mafia-erfahrenen Produzenten zusammen. Wann die neue Serie erscheinen wird und wie deutsche Fans diese streamen können werden, wird sich noch zeigen. Wahrscheinlich wird es aber noch eine Weile dauern, bis wir Sylvester Stallone als Mafia-Boss zu sehen bekommen.

AltersempfehlungAb 12
Gesprächswert87%

Ähnliche Artikel