VG Wort Zählpixel
"Batman"-Gerücht: Robert Pattinson soll bald der einzige Dark Knight im DC-Kino sein - Das ist dran
©

"Batman"-Gerücht: Robert Pattinson soll bald der einzige Dark Knight im DC-Kino sein - Das ist dran

Bild von Moritz Döring
Veröffentlicht

Mit "The Batman" bekam Hollywood-Star Robert Pattinson dieses Jahr seine ganz eigene Chance, den beliebten DC-Superhelden zu verkörpern. Bei vielen Fans kam der Batman-Auftritt von Pattinson gut an und der Film wurde überwiegend positiv aufgenommen. Jetzt hat ein Gerücht die Runde gemacht, dass der ehemalige "Twilight"-Star bald als einziger Batman im DCEU auftreten könnte. Was tatsächlich an diesem Gerücht dran ist, verraten wir euch in diesem Artikel.

Dieses Jahr erschien mit "The Batman" ein neuer Superhelden-Blockbuster aus dem Hause DC. Regisseur Matt Reeves produzierte damit ein Reboot des "Batman"-Franchises und erzählte die Geschichte des Beschützers von Gotham auf seine ganz persönliche Weise. Um das zu ermöglichen, holte er brandneue Stars an Bord, um altbekannte Figuren wieder auf die Kino-Leinwände zu bringen. Dazu zählten unter anderem Zoë Kravitz, Jeffrey Wright, Peter Sarsgaard, John Turturro, Paul Dano, Colin Farrell, Andy Serkis als Nebencharaktere. Besonders im Mittelpunkt stand aber natürlich der Auftritt von Pattinson als Bruce Wayne alias Batman.

Ein Gerücht behauptet jetzt, dass Pattinson zukünftig der einzige Batman im DC-Universum werden könnte. "Guardians Of The Galaxy"-Regisseur James Gunn und Produzent Peter Safran hätten demnach die Vorstellung gehabt, die "Batman"-Version von Pattinson fest in das DCEU einzubauen. Wie sich aber mittlerweile herausgestellt hat, trifft diese Information nicht zu. Denn auf Twitter teilte Gunn höchstpersönlich mit, dass an diesem Gerücht in Wahrheit nichts dran ist.

Kurz darauf meldete sich auch Matt Reeves auf Twitter zu Wort und unterstützte Gunn in seiner Aussage. Was allerdings feststeht ist, dass "The Batman 2" mittlerweile grünes Licht erhalten hat. Auch eine neue Serie über Oberbösewicht Pinguin, gespielt von Colin Farrell, ist zukünftig für den Streamingdienst HBO Max in Planung. Obwohl wir also nicht nur Robert Pattinson als einzigen Batman sehen sollen, befindet sich das Franchise weiterhin ständig in Entwicklung. Sobald wir mehr über kommende "Batman"-Projekte erfahren, halten wir euch weiterhin auf dem Laufenden.

AltersempfehlungAb 12
Gesprächswert90%

Ähnliche Artikel