VG Wort Zählpixel
Brad Pitt dreht "Top Gun" mit Autos
©

Brad Pitt dreht "Top Gun" mit Autos

Bild von Christian Fischer
Veröffentlicht

Dem schon 58-jährigen Brad Pitt gelang der endgültige Durchbruch seiner Karriere im Jahr 1994. Er spielte neben Tom Cruise und Kirsten Dunst in dem Film "Interview Mit Einem Vampir" und gleich darauf folgte die Verfilmung des Romans "Legenden Der Leidenschaft". Der sechsfache Vater gewann kurze Zeit später seinen ersten Oscar als Produzent des historischen Dramas "12 Years a Slave". Seinen zweiten Oscar gewann er als bester Nebendarsteller an der Seite von Leonardo DiCaprio in dem Film "Once Upon A Time... in Hollywood". Nach all den Dramen kommt bald mal wieder ein Actionfilm mit dem Star.

Nach 5 Monate langem spekulieren steht es jetzt fest: Brad Pitt arbeitet nach seinem Erfolg in dem Film "Bullet Train" an seiner nächsten Actionfilm-Herausforderung. Wer "Fast And Furious" liebt, wird diesen Film vergöttern, denn Brad Pitts neues Action-Projekt jagt nicht nur Autos über die Straße. Der Film dreht sich um die Königsklasse des Autosports: Die Formel 1!

Brad Pitt wird einen Ex-Formel 1 Rennfahrer spielen, der mit einem Neuling gegen die Profis der Formel 1 antreten will. Die Regie leitet Joseph Kosinksi, der derzeit mit "Top Gun: Maverick" Kassenrekorde aufstellt und sicher einen großen Einfluss auf die actionreiche Story haben wird. Brad Pitt und Joseph Kosinski sind außerdem auch als Produzenten an Bord. Gemeinsam mit dem Formel 1 Weltmeister Lewis Hamilton.

Alles dreht sich um einen Rennfahrer, dieser wird von Brad Pitt gespielt. Er beendet seinen Ruhestand und tritt mit den Nachwuchsfahrern gemeinsam gegen die Formel-1 Elite an. Dies gab die Produktionsfirma Apple Studios bekannt und verspricht waghalsige Auto-Stunts im Formel 1-Setting.

Der Film, der bisher noch keinen offiziellen Titel hat, wird allerdings nicht nur ins Kino kommen. Nach einem monatelangen Bieter-Wettstreit hat sich der Streamingdienst Apple TV+ die Rechte gesichert. Das bedeutet, dass es nach dem Kinostart keine lange Wartezeit geben wird, bis der Film auch im Stream verfügbar ist. Mit F1-Weltmeister Lewis Hamilton als Produzent dürfte der Film eins der spannendsten Projekte der nächste Monate werden.

AltersempfehlungAb 6
Gesprächswert82%

Ähnliche Artikel