VG Wort Zählpixel
Nach "Top Gun 2": Tom Cruise hat seinen heftigsten Stunt erst in seinem nächsten Film

Nach "Top Gun 2": Tom Cruise hat seinen heftigsten Stunt erst in seinem nächsten Film

Bild von Nils Zehnder
Veröffentlicht

Tom Cruise feierte gerade erst seinen 60. Geburtstag. Doch müde macht das den Action-Star überhaupt nicht. Im Gegenteil: Er beweist immer wieder aufs Neue, dass er es mit den jüngeren Schauspielern noch mühelos aufnehmen kann. In "Mission: Impossible 7" möchte Tom Cruise alles toppen, was er bisher geleistet hat. Nun tauchte ein neues spektakuläres Foto von einem Stunt auf, das beweist, wie ernst er sein Vorhaben meint.

In der kommenden Fortsetzung "Mission: Impossible 7 - Dead Reckoning Teil Eins" könnten wieder einmal neue Action-Maßstäbe gesetzt werden. Genau das hat der erste Trailer schon angedeutet. Ende 2021 gab es bereits Informationen darüber, welchen lebensmüden Stunt Tom Cruise im Action-Sequel durchziehen wird. Damals wurde dies durch Set-Fotos verraten. Inzwischen wurde das offizielle Foto von "Mission: Impossible 7 - Dead Reckoning" - Regisseur Christopher McQuarrie geteilt.

Tom Cruise hängt am Flügel eines Flugzeuges, das aus dem Zweiten Weltkrieg stammt. In dieser Sequenz wird Ethan Hunt (Tom Cruise) das 80 Jahre alte Flugzeug selbst etwa 600 Meter über der Erde fliegen. Danach übernimmt ein zweiter Pilot das Steuer, während er aus dem Cockpit schlüpft. Tom Cruise soll nun kopfüber von der Tragfläche baumeln. Das Flugzeug fliegt im Sturzflug einen Looping. Dadurch befindet sich Tom Cruise wieder auf der richtigen Seite und kann zurück ins Cockpit klettern.

Ab dem 13. Juli 2023 können dieser und weitere beeindruckende Stunts und Actionszenen in "Mission Impossible 7" in den deutschen Kinos angesehen werden. Der achte Teil startet dann am 27. Juni 2024. Diese beendet gleichzeitig das Franchise.

AltersempfehlungAb 0
Gesprächswert89%

Ähnliche Artikel