VG Wort Zählpixel
"Peaky Blinders" Staffel 7 kommt nicht - Dafür ein Film
©

"Peaky Blinders" Staffel 7 kommt nicht - Dafür ein Film

Bild von Christian Fischer
Veröffentlicht

Gerade ist die neue Staffel gestartet und schon machen sich die Schnellstreamer Hoffnungen, dass es doch "Peaky Blinders" Staffel 7 geben könnte. Grund dafür ist, dass die aktuelle Staffel den Zuschauer am Ende doch mit einer Menge an offenen Fragen zurücklässt. Wer sich allerdings Hoffnungen macht, dies in Folge einer siebten Staffel gelöst zu bekommen, der wird enttäuscht werden. Wenn auch genug Potential dafür vorhanden ist, wird die Serie aus Termingründen eingestellt. Stattdessen soll ein Film über den Shelby Clan gedreht werden. Hier erfahrt ihr, was wir bisher wissen.

Eigentlich wurde bereits über "Peaky Blinders" Staffel 7 diskutiert und die Story um die Shelbys bietet definitiv Platz für noch weitere Geschichten. Aber der Dreh der aktuellen Staffel stand bereits unter keinem guten Stern. Zunächst verzögerten sich die Arbeiten aufgrund der Pandemie immer weiter. Dann starb die großartige Helen McCrory, die als Polly stets die graue Eminenz des Shelby Clans war und im Hintergrund die Strippen zog.

So mussten die bereits bestehenden Drehbücher umgeschrieben und angepasst werden. Da sich der Zeitraum immer weiter nach hinten verschob und die Produzenten mit anderen Projekten planen mussten, kam man schließlich zu dem Kompromiss, einen abschließenden Film anstelle von "Peaky Blinders" Staffel 7 zu drehen, um offene Fragen zu klären.

Wie schon beim aktuellen Beispiel von "Peaky Blinders" Staffel 7 ist diese Vorgehensweise nicht neu. Bereits die Serie "Deadwood" löste einen Sturm der Entrüstung aus, da sie mitten in der Handlung abgesetzt wurde. So wurde auch dort ein abschließender Film gedreht, um die Fans zu beruhigen.

Auch zu "Ray Donovan" warten wir auf den Start des Films. Der aktuell zum Leihen verfügbare Film »The Many Saints Of Newark« ist ein Prequel zu den "Sopranos" und erzählt die Geschichte des jungen Tony Soprano. Der Film zu "Peaky Blinders" ist jedoch als Sequel geplant und wird im Jahr 1933 angesiedelt, also vor Ausbruch des Zweiten Weltkriegs.

In der aktuellen und letzten Staffel um Tommy Shelby, charismatisch gespielt von Cillian Murphy, dürfen wir uns jedenfalls auch auf ein Wiedersehen mit dem jüdischen Gangster Alfie Solomons freuen, der von dem großartigen Tom Hardy gespielt wird.

AltersempfehlungAb 12
Gesprächswert90%

Ähnliche Artikel