VG Wort Zählpixel
"The Witcher: Blood Origin" Starttermin noch 2022
©

"The Witcher: Blood Origin" Starttermin noch 2022

Bild von Fynn Sehne
Veröffentlicht

Im Dezember 2021 erschien nach zwei Jahren Wartezeit die zweite Staffel der extrem beliebten Netflix Serie "The Witcher". Auch wenn Staffel 2 der Serie nicht ganz so gut bei den Fans ankam wie die erste, fiebern viele Zuschauerinnen und Zuschauer dennoch einer dritten, bereits bestätigten Staffel entgegen. Diese wird leider wieder etwas länger auf sich warten lassen, dafür bekommen wir vorher ein Spin-Off aus der Witcher-Welt.

In einer Post-Credit-Szene der zweiten Staffel "The Witcher" wurde das Spin-Off "The Witcher: Blood Origin" bereits vorgestellt. Die Handlung setzt 1200 Jahre vor Geralts Geburt ein und handelt von der Konjunktion der Spähren, also dem Ereignis, dass die Welten der Menschen, der Elfen und der Monster vereinte und diese aufeinander treffen ließ. Dabei folgt die Serie den drei Elfen Scian (Michelle Yeoh), Éile (Sophia Brown) und Fjall (Laurence O’Fuarain).

The Witcher: Blood Origin | Abspann-Teaser | Netflix

Im Trailer ist bereits zu sehen, wie die drei Einzelgänger sich zu einer Gruppe zusammen schließen und eine große Reise unternehmen. Dabei wird es auch dieses Mal wieder dramatisch und blutig. Außerdem werden wir erfahren, wie es zu der Erschaffung des ersten Hexers kommt, denn "Blood Origin" soll eben diese Geschichte erzählen. Im Trailer wurde dazu allerdings noch nichts verraten.

Wann genau "The Witcher: Blood Origin" erscheint, ist noch unklar. Netflix selbst gab aber Ende 2021 bekannt, dass das Spin-Off bereits 2022 erscheinen wird. Wahrscheinlich wird "Blood Origin", wie auch die Hauptserie, im Dezember debütieren. Sollte dann eine zweite Staffel von "Blood Origin" bestätigt werden, könnten uns im Dezember jährlich neue "The Witcher"-Staffeln erwarten. Vielleicht werden wir aber auch überrascht, denn die Dreharbeiten zu "Blood Origin" sind bereits seit November 2021 beendet.

AltersempfehlungAb 12
Gesprächswert89%

Ähnliche Artikel