VG Wort Zählpixel
"Thor 4" Laufzeit: So kurz wird "Love And Thunder"
©

"Thor 4" Laufzeit: So kurz wird "Love And Thunder"

Bild von Christian Fischer
Veröffentlicht

Unter den Fans der Marvel-Filme wächst die Aufregung, denn schon im Juli wird ein neuer MCU-Film herauskommen. Dabei handelt es sich natürlich um "Thor 4". Nun wurde ein Trailer veröffentlicht, der weitere prominente Besetzungen zeigt und es wurde auch bekannt, wie lang der Film tatsächlich gehen soll.

Im Trailer sind neben Chris Hemsworth und Natalie Portman auch Taika Waititi, Tessa Thompson und Russell Crowe zu sehen. Diese Akteure spielen Thor, Mighty Thor, Korg, Valkyrie und Zeus. Ob dieses Team den ganzen Film zusammen bleibt oder nicht, ist aus dem Trailer nicht ersichtlich. Zusätzlich sind im Team auch die "Guardians Of The Galaxy", die aber wahrscheinlich nicht den ganzen Film über zu sehen sein werden.

Thor 4: Love and Thunder Trailer (2022)
Sprache: DE

Die Regie wird kurioserweise von Taika Waititi geführt, obwohl dieser auch Korg spielt. Dies tat er auch schon im letzten "Thor" Film. Aller Voraussicht nach wird "Thor 4" auf einem Comic basieren. Dabei handelt es sich um den Comic "The Mighty Thor". Darin geht es um die Geschichte von Mighty Thor, gespielt von Natalie Portman, die zur Donnergöttin wird.

Nachdem das schon erwähnte Team zusammen gekommen ist, werden sie vermutlich Gorr entgegentreten müssen. Der Götterschlächter wird von Christian Bale gespielt. Auch wenn es vermutlich die Geschichte des Comics zugrundeliegend hat, muss das nicht bedeuteten, dass alle beschriebenen Aktionen genauso im Film zu sehen sein werden.

"Thor 4" wird im Kino sehr kurz werden - zumindest für einen Marvel-Film. Es wurde bekanntgegeben, dass der Film nur ca. 119 Minuten gehen soll. Das bedeutet, dass es in den letzten vier Jahren nur einen Marvel-Film gab, der kürzer war. Dabei handelt es sich um "Ant-Man And The Wasp", der damals nur 118 Minuten ging.

Dies ist insofern wichtig zu wissen, weil die Marvel Filme in den letzten Jahren eigentlich nie kürzer als mindestens zwei Stunden waren. Zu sehen sein wird der neue MCU-Film "Thor 4: Love And Thunder" ab dem 6. Juli in den deutschen Kinos.

AltersempfehlungAb 6
Gesprächswert92%

Ähnliche Artikel