VG Wort Zählpixel
"Avatar 2": Erste Hinweise auf Start-Datum im Heimkino
©

"Avatar 2": Erste Hinweise auf Start-Datum im Heimkino

Bild von Fynn Sehne
Veröffentlicht

Mittlerweile ist Avatar: The Way Of Water seit einem Monat in den deutschen Kinos zu sehen und der Erfolg der späten Fortsetzung scheint noch nicht abzureißen. Das weiß auch Disney und wird den Film so lange wie möglich in den Kinos laufen lassen. Das sind schlechte Nachrichten für all diejenigen, die auf eine Heimkino-Version von The Way Of Water warten. Einen ersten Hinweis, wann es endlich so weit ist, gibt es trotzdem schon.

Mit "Avatar 2: The Way Of Water" entführt uns Regisseur James Cameron einmal mehr auf den idyllischen Planeten Pandora, der nun ein weiteres Problem hat. Die Menschen haben ihn entdeckt und wollen nicht nur Rohstoffe abbauen, sondern auch Wohnraum schaffen. Das passiert ganz zum Leidwesen der einheimischen Spezies, allen voran den Na'Vi. Im zweiten Teil sehen wir erneut Jake und Neytiri, dieses Mal mit Nachwuchs, wie sie sich gegen die zerstörerischen Menschen wehren, die es auf ihre Heimat abgesehen haben.

Wie einst "Aufbruch Nach Pandora" lockt auch "Avatar 2: The Way Of Water" ein Millionenpublikum in die Kinos. Inzwischen hat der Film über 1,75 Milliarden US-Dollar eingespielt und die Einnahmen brechen auch über vier Wochen nach Kinostart nicht ab. Wer also auf den Heimkinostart wartet, muss sich weiterhin gedulden. Disney wird den Film so lange wie möglich exklusiv im Kino laufen lassen.

Einen Hinweis auf einen möglichen Heimkinostart gibt es allerdings schon. So verbucht die Website Blu-ray.com den Heimkinostart auf den 26. April 2023. Dabei handelt es sich zwar bisher nur um den Heimkinostart in Australien, dennoch wird "Avatar 2" wohl recht zeitgleich international zu Disney+ kommen.

Einige Monate müssen wir uns also noch gedulden, zumindest die 2-Milliarden Marke sollte "The Way Of Water" im Kino aber noch knacken. Schließlich sprach James Cameron in der Vergangenheit darüber, dass der Film eine solche Summe einspielen müsse, um als Erfolg zu gelten.

AltersempfehlungAb 12
Gesprächswert90%

Ähnliche Artikel