VG Wort Zählpixel
"Deadpool 3" Kinostart gestrichen - Das ist das Problem
©

"Deadpool 3" Kinostart gestrichen - Das ist das Problem

Bild von Fynn Sehne
Veröffentlicht

Bei einer Präsentation vor den Investoren veröffentlichte Disney nun die derzeit geplanten Kino- und Serienstarts bis 2024. Ein wichtiger Namen fehlte in den Dokumenten. "Deadpool 3" scheint vorerst ersatzlos gestrichen. Müssen sich Fans nun Sorgen machen?

Erst die Pandemie, dann das Drama um die "Blade"-Neuverfilmung und nun die Hollywoodstreiks. In den letzten Jahren wurde kaum ein Marvel-Film angekündigt, der anschließend nicht wieder verschoben oder sogar abgesagt wurde. Gerade bei "Deadpool 3" der nun fürs Erste auf Eis liegt, ist dies für viele Fans schade. Denn das MCU-Debüt des unsterblichen Söldners wurde in der Vergangenheit sogar mehrere Monate auf den Mai 2024 vorgezogen, nur um nun ersatzlos gestrichen zu werden.

Dabei müssen sich Fans keine Sorgen machen, dass der Film nicht mehr erscheinen wird, derzeit wird man bei Disney einen neuen Termin suchen. In den vergangenen Wochen und Monaten wurden schon so viele Details über den Film bekannt gegeben, sodass das Projekt zu den sehnlichst erwarteten Filmen des Studios gehört.

Einen solchen Blockbuster wird auch Disney so schnell wie möglich veröffentlichen wollen. Leider machen die Hollywood-Streiks Marvel derzeit einen Strich durch die Rechnung. Denn die Dreharbeiten zu "Deadpool 3" sind seit Juli pausiert und je nachdem, wie lange die Streiks noch anhalten, könnte sich das Projekt deutlich verspäten. Der Kinostart im Mai galt bisher als unsicher, nun ist klar, dass er nicht mehr eingehalten werden kann.

Eine Prognose, wann "Deadpool 3" denn nun wirklich startet, wird es wohl erst geben, wenn sich die Streiks der WGA und SAG-AFTRA aufgelöst haben. Wie lange das noch dauert, lässt sich derzeit nicht einschätzen, erste Verhandlungen zwischen WGA und AMPTP scheiterten.

AltersempfehlungAb 12
Gesprächswert87%

Ähnliche Artikel