VG Wort Zählpixel
Konkurrenz für "Meg": Trailer zum Hai-Horror "The Black Demon" lässt die Fetzen fliegen
©

Konkurrenz für "Meg": Trailer zum Hai-Horror "The Black Demon" lässt die Fetzen fliegen

Bild von Nils Zehnder
Veröffentlicht

In „Meg“ musste sich Actionstar Jason Statham einem gigantischen Riesenhai stellen. Nun bekommt der Film Konkurrenz. Der neue Trailer zu „The Black Demon“ verspricht uns einen packenden Hai-Blockbuster.

Seit dem uns Steven Spielberg 1975 „Der weiße Hai“ in die Kinos brachte, ist das Thema des gefährlichen Hais aus der Filmwelt nicht wegzudenken. Neben Blockbustern wie „Meg“ mit Jason Statham erschienen auch etliche Trashfilme wie beispielsweise die der „Sharknado“-Reihe, bei dem die Menschheit durch einen Tornado an Haien gefährdet wird.

Irgendwo dazwischen dürfte sich wohl bald „The Black Demon“ einordnen. Der Haifilm basiert auf einer mexikanischen Legende, der zufolge der schwarze Dämon die Küsten im Bundesstaat Baja California heimsucht. Anders als beispielsweise im 2018er Film „Meg“ dürfte „The Black Demon“ ein ganzes Stück blutrünstiger werden.

Das ist der Trailer zu „The Black Demon“:

The Black Demon | Trailer
Sprache: EN

Der erste Trailer weiß auf alle Fälle schon mal, wie man Spannung erzeugt. Allerdings wird auch klar, dass das Budget sich eher in Grenzen gehalten hat. An das CGI so mancher Mega-Blockbuster können die Hai-Effekte in „The Black Demon“ dann doch nicht ran reichen. Das gleicht man aber sicherlich wieder hinter der Kamera aus.

Inszeniert wurde der Film von Adrian Grundberg, der zuletzt mit „Rambo 5: Last Blood“ einen großen Actionfilm in die Kinos brachte. In den USA wird „The Black Demon“ ab dem 28. April 2023 anlaufen. Bisher ist noch nicht bekannt, wann und ob man in Deutschland mit einem Kinostart rechnen kann.

AltersempfehlungAb 16
Gesprächswert76%

Ähnliche Artikel