VG Wort Zählpixel
Nach "Deadpool 3": Kaum ein Marvel-Kinostart noch sicher
©

Nach "Deadpool 3": Kaum ein Marvel-Kinostart noch sicher

Bild von Fynn Sehne
Veröffentlicht

Nachdem "Deadpool 3" bereits mehrfach verschoben wurde, gibt es nun erneut schlechte Nachrichten für Fans des unsterblichen Söldners. Denn der geplante Termin im Mai 2024 kann wohl wie erwartet nicht eingehalten werden. Tatsächlich könnte es aber einen vernünftigen Ersatz geben.

Zwischenzeitlich sollte das MCU-Debüt von "Deadpool" erst 2025 in die Kinos kommen. Als der Kinostart dann in den Mai 2024 verlegt wurde, war das Grund zur Freude für viele Fans. Als dann aber der Hollywoodstreiks ausbrach, wurde der Termin wieder skeptisch betrachtet, denn auch die Produktion von "Deadpool 3" wurde im Juli unterbrochen und liegt seit dem auf Eis.

Erst wenn auch die Gewerkschaft der Schauspielenden eine Einigung mit der AMPTP erzielt, werden diese Arbeiten wieder aufgenommen. Wie Deadline nun berichtet, scheint dieser Zeitraum zu knapp, selbst wenn eine Einigung in sehr naher Zukunft erzielt werden sollte. Der Kinostart im Mai 2024 kann also mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht mehr eingehalten werden, vor allem weil Regisseur Shawn Levy in der Vergangenheit versprach, einen Marvel-Film mit viel echter Action und wenig Green Screen zu drehen.

Sobald die aufwändigen Arbeiten wieder aufgenommen werden, wird es also noch einmal einige Monate dauern, bis der Film fertig ist. Angeblich will Deadline erfahren haben, dass stattdessen "Captain America: Brave New World" zurück an seinen Ursprünglichen Platz im Mai rückt und somit den Kinostart mit "Deadpool 3" tauscht. Dieser würde dann am 26. Juli 2024 in die Kinos kommen. Als offiziell bestätigt gilt dies aber noch nicht.

Man kann nur hoffen, dass es zu dem Tausch kommt. Denn sollte es zu weiteren Terminschwierigkeiten kommen, könnte dies den gesamten Marvel-Kalender gefährden. Denn die Filme, die thematisch zumindest zusammenhängen können sich gegenseitig auch in die Quere kommen.

AltersempfehlungAb 12
Gesprächswert87%

Ähnliche Artikel