VG Wort Zählpixel
Nach "Deadpool 3": Marvel streicht weiteren MCU-Start
©

Nach "Deadpool 3": Marvel streicht weiteren MCU-Start

Bild von Fynn Sehne
Veröffentlicht

Angesichts der andauernden Hollywoodstreiks ist es unvermeidbar, dass diverse Projekte verschoben werden müssen. Auch Marvel ist nicht von diesen Problemen befreit und muss wohl zwei Werke verschieben, von denen eines sogar schon dieses Jahr erscheinen sollte.

Bereits vor einigen Tagen wurde bekannt, dass "Deadpool 3" vermutlich nicht wie geplant schon im Mai 2024 in die Kinos kommt. Nachdem der Film vor einigen Monaten doch tatsächlich vorverlegt wurde, mussten die Dreharbeiten dann neulich aufgrund der Hollywoodstreiks pausiert werden. Bei der letzten Investoren-Präsentation von Disney wurde der Start von "Deadpool 3" dann nicht mehr aufgeführt und scheint fürs erste ersatzlos gestrichen.

Wann wir mit "Deadpool 3" rechnen können, hängt ganz davon ab, wann die Streiks in der Filmindustrie endlich zum Erliegen kommen. Noch scheint aber keine Einigung in Sicht. Doch wie es scheint, wird auch ein zweites Marvel-Projekt verschoben. Die Rede ist von der Disney+ Serie "Echo" die eigentlich noch 2023 veröffentlicht werden sollte. Da die Dreharbeiten der Serie bereits 2022 abgeschlossen wurde, scheint die Serie nicht von den Streiks betroffen zu sein.

ECHO (2022) Disney+ Series | Teaser Trailer | Marvel Studios | Alaqua Cox as Maya Lopez

Es wird derzeit vermutet, dass Marvel sich den Start für die erste Jahreshälfte von 2024 aufspart, um die Lücke zu schließen, die durch die "Deadpool 3"-Verschiebung entstanden ist. Denn zwischen "The Marvels", der diesen November erscheinen soll und "Captain America: New World Order" im Juni 2024, vergehen ganze acht Monate ohne MCU-Start. "Echo" könnte da etwas Abhilfe schaffen.

Ob es sich bei der Verschiebung von "Echo" wirklich um eine solche Strategie handelt, wird sich sicherlich in Kürze zeigen. Sollte die Serie wirklich verschoben werden, gibt Disney dies bestimmt schon bald bekannt.

AltersempfehlungAb 12
Gesprächswert87%

Ähnliche Artikel