VG Wort Zählpixel
"One Piece" Staffel 2 bringt wohl echte Horror-Legende in den Cast
©

"One Piece" Staffel 2 bringt wohl echte Horror-Legende in den Cast

Bild von Fynn Sehne
Veröffentlicht

Die Realverfilmung von "One Piece" konnte überraschenderweise auf voller Linie überzeugen und begeisterte Fans der Vorlage und Anime-Neulinge gleichermaßen. Da ist es kein Wunder, dass direkt eine zweite Staffel angekündigt wurde. Mit dabei werden wohl einige bekannte Figuren aus der Vorlage sein. Für eine dieser Figuren hat sich nun eine Oscarpreisträgerin höchstselbst beworben.

Am Ende der ersten Staffel "One Piece" wurde bereits angedeutet, dass es die Strohhutbande als nächstes mit dem Marine-Offizier Smoker zu tun bekommen, nachdem der Pirat Arlong und seine Fischmenschen-Bande endlich besiegt werden konnten. Danach geht es ab zur Grandline, wo der legendäre Schatz von Kapitän Goldroger, das One Piece, versteckt ist.

Fans der Vorlage wissen natürlich, dass noch unzählige Abenteuer bevorstehen, bis Ruffy und Co endlich den Schatz in der Hand halten. Der Anime umfasst mittlerweile über 1000 Episoden. Sollte sich die Netflix-Serie weiterhin so dicht an der Vorlage orientieren, wie in der ersten Staffel, stehen uns noch einige Fortsetzungen bevor. Erst einmal ist aber die zweite Staffel dran und die Showrunner verrieten bereits, dass mit Tony Chopper ein weiteres Mitglied zu Ruffys Bande hinzustoßen wird. Wahrscheinlich wird somit auch Choppers Mentorin Dr. Kureha gezeigt.

Oscarpreisträgerin in "Halloween"-Horror-Legende Jamie Lee Curtis bewarb sich nun selbst auf die Rolle der Dr. Kureha. Via Instagram erklärte die Darstellerin, dass sie sich bei Netflix bewerben werde, sobald die Streiks in Hollywood zu fairen Bedingungen in der Streaming-Branche geführt haben. "One Piece"-Showrunner Matt Owens kommentierte den Post direkt und erklärte, dass keine Bewerbung mehr nötig sei, man werde nach Ende der Streiks sofort auf sie zukommen.

Sollte Dr. Kureha wirklich in der zweiten Staffel dabei sein, stehen die Chancen gut, dass Jamie Lee Curtis die Figur verkörpert. Die Schauspielerin selbst ist "One Piece"-Fan und sieht Dr. Kureha extrem ähnlich. Sollte es am Ende nicht an der Gage scheitert, erwartet uns in Staffel 2 eine prominente Besetzung.

AltersempfehlungAb 12
Gesprächswert89%

Ähnliche Artikel