VG Wort Zählpixel
"Tribute Von Panem 5" Video: Neuer Filmclip veröffentlicht
©

"Tribute Von Panem 5" Video: Neuer Filmclip veröffentlicht

Bild von Moritz Döring
Veröffentlicht

Lange müssen wir nicht mehr warten, bis der neue "Tribute Von Panem"-Film erscheinen wird. "The Ballad Of Songbirds And Snakes" wird uns dabei in die Vergangenheit zurückversetzen und die frühe Geschichte der Hungerspiele beleuchten. Kürzlich ist ein Clip aus dem Film veröffentlicht worden, der uns einen neuen Einblick zur Fortsetzung erlaubt. Welche Neuigkeiten wir euch zu "Tribute Von Panem 5" erzählen können, erfahrt ihr in diesem Artikel.

Es geht endlich wieder zurück in die Welt der Hungerspiele: Mit "Die Tribute von Panem: The Ballad Of Songbirds And Snakes" erscheint bald der mittlerweile fünfte Streifen der Reihe. Das weltweit beliebte Franchise schlägt für das nächste Projekt aber einen neuen Weg ein. Denn statt der Geschichte von Katniss Everdeen, Peeta Mellark und Co. zu folgen, handelt es sich bei "Tribute Von Panem 5" um ein Prequel. Im Mittelpunkt steht dieses Mal der spätere Bösewicht Coriolanus Snow (Tom Blyth), den wir im neuen Film als jungen Protagonisten sehen.

Im Cast finden sich dieses Mal auch viele weitere Figuren, die wir zuvor noch nicht gesehen haben. Eine davon ist Dr. Volumnia Gaul, gespielt von Viola Davis, welche in "Tribute Von Panem 5" als Bösewichtin auftritt. Mit einem brandneuen, englischsprachigen Video-Clip aus dem neuen Film stimmt man uns jetzt auf Gaul ein. Sie hält darin eine kurze Rede und kündigt anschließend Casca Highbottom an. Highbottom ist der Erfinder der Hungerspiele und wird vom "Game Of Thrones"-Star Peter Dinklage verkörpert.

Über die genaue Handlung von "The Ballad Of Songbirds And Snakes" wissen wir noch nicht viel. Selbstverständlich wird sich der Film laut Screen Rant aber den neuen Roman von Suzanne Collins als Vorlage nehmen, um die Geschichte von Coriolanus Snow und der weibliche Tribut Lucy Gray Baird (Rachel Zegler) zu erzählen. Nach derzeitigem Stand erscheint "Die Tribute von Panem: The Ballad Of Songbirds And Snakes" dann am 16. November 2023 in den deutschen Kinos. Damit dürfen wir hierzulande schon einen Tag früher als in den USA in den Genuss von "Tribute Von Panem 5" kommen.

AltersempfehlungAb 6
Gesprächswert82%

Ähnliche Artikel