VG Wort Zählpixel
"Tribute Von Panem 5": XXL Laufzeit für neuen "Hunger Games"-Film
©

"Tribute Von Panem 5": XXL Laufzeit für neuen "Hunger Games"-Film

Bild von Fynn Sehne
Veröffentlicht

Mit "Die Tribute von Panem - The Ballad Of Songbirds & Snakes" startet diesen Winter endlich ein weiterer Film der "Hunger Games"-Reihe und erzählt die Vorgeschichte zu den bisher bekannten Blockbustern. Nun wurde bekannt, wie lang der Film ist und Fans müssen jede Menge Sitzfleisch mitbringen.

Der kommende Kinofilm "Die Tribute von Panem - The Ballad Of Songbirds & Snakes" basiert auf dem gleichnamigen Roman von Hunger Games-Autorin Suzanne Collins. Der Roman erschien 2020, bereits vor Veröffentlichung des Buchs wurde aber beschlossen, dass der Prequel-Roman verfilmt wird. Bald ist es endlich soweit und der Film, der 60 Jahre vor den Ereignissen rund um Katniss Everdeen spielt, startet diesen November in den Kinos.

Der Film erzählt die Geschichte des jungen Coriolanus Snow, dem späteren Präsidenten des Kapitols. Als 18-jähriger Anwärter der Akademie ist seine einst angesehene Familie in Ungnade gefallen und Snow muss seinen Ruf wieder herstellen, um seine sehr hoch gesteckten Ziele zu erreichen. Bei den anstehenden Hungerspielen werden die Tribute von Akademieschülern vorbereitet und ausgebildet und so meldet sich Coriolanus an, ein Coach zu sein.

Die Tribute von Panem - The Ballad of Songbirds & Snakes - Trailer (deutsch/german; FSK 12)

Doch ausgerechnet ihm wird das weibliche Tribut aus dem verarmten zwölften Distrikt zugelost. Was erst fatal für Snow zu sein scheint, entwickelt sich schnell zu einer Chance auf den Sieg. Und auch privat scheinen sich der junge Snow und Tribut Lucy näher zu kommen.

Dass die Geschichte umfangreich ausfallen wird, war bereits klar, nachdem der Vorlagenroman ebenfalls der längste der Reihe wurde. Nun wurde die Laufzeit von 157 Minuten veröffentlicht. Der Film ist damit der längste der Reihe und der erste mit über zweieinhalb Stunden Laufzeit.

Ob lang auch automatisch gut bedeutet, wird sich ab dem 16. November 2023 zeigen, wenn "Die Tribute von Panem - The Ballad Of Songbirds & Snakes" in den deutschen Kinos startet.

AltersempfehlungAb 12
Gesprächswert89%

Ähnliche Artikel