VG Wort Zählpixel

Spider-Man: Far From Home - FSK Altersfreigabe steht fest

©  FILM.TV | News
 
03.07.2019 11:40
 
Anzeige

Nach Avengers 4: Endgame steht nun der nächste Film aus dem Marvel Cinematic Universe an: Spider-Man: Far From Home kommt am 4. Juli 2019 bei uns ins Kino. Wir fragen uns welche Altersfreigabe uns beim neuen Film erwarten wird.

Insgesamt 22 Filme aus dem MCU konnten wir bisher auf der Leinwand schauen und bei der FSK konnten wir noch keine großen Unterschiede erkennen. Bisher gab es nämlich für jeden Film eine Freigabe ab 12 Jahren, ausgenommen davon ist nur “Der unglaubliche Hulk” aus dem Jahr 2008 mit Edward Norton in der Rolle des Bruce Banners, welcher in der ungeschnittenen Form eine Altersfreigabe ab 16 Jahren hierzulande bekommen hatte.

Auch der neue Spider-Man: Far From Home hat jetzt seine FSK bekommen und wird hier in Deutschland ab 12 Jahren zugänglich sein. Alles andere wäre auch eine faustdicke Überraschung gewesen, denn Marvel schneidet seine Filme bewusst so zu, da sie sonst ihre riesige Zielgruppe verlieren würden. Gerade der neue Spider-Man 2 mit Tom Holland in der Hauptrolle richtet sich an das jüngere Publikum und sollte dementsprechend auch für dieses verfügbar sein.

Und darum geht es in Spider-Man: Far From Home, der übrigens an Avengers 4 anknüpft und somit auch Spoiler zum Endgame enthalten könnte: Peter Parker muss sich erstmal um seine privaten Probleme kümmern, nach seinem Ausflug in den Weltraum, dem Sieg über Thanos und auch dem Tod seines Freundes und Förderer Tony Stark scheint wieder etwas Ruhe in das Leben des Superhelden eingekehrt zu sein. So hat er vor seiner Mitschülerin Michelle Jones, gespielt von Zendaya, bei einer anstehenden Schulreise auf dem Eiffelturm seine Liebe zu offenbaren. Er lässt sogar den S.H.I.E.L.D - Boss abblitzen, nachdem dieser ihn für eine Mission benötigt.

Doch Nick Fury hat andere Pläne und leitet die Schulreise so um, dass Peter immer zur richtigen Zeit am richtigen Ort ist. Das sorgt dafür, dass er an der Seite von Quentin Back alias Mysterio, der offenbar aus einem Paralleluniversum stammt, gegen eine Bedrohung kämpft. Diese ist nämlich von Mysterios eigentlicher und zerstörter Welt nun auf unsere Erde gelangt.

Spider-Man: Far From Home startet am 4. Juli 2019 in Deutschland im Kino. Um euch einen weiteren Einblick zu verschaffen, könnt ihr euch nun hier unten im Player den Trailer zum neuesten Film aus dem Marvel Cinematic Universe anschauen.

Spider-Man 2 Trailer 4

Spider-Man 2 Trailer 4
FSK 12

Cats

Cats
 VIDEO-TIPP

Die Wache

Die Wache
 VIDEO-TIPP

 
 
 

Spider-Man: Far From Home - FSK Altersfreigabe steht fest: Weitere Infos

 

Surftipps: User, die hier waren, besuchten übrigens auch diese Seiten:

 
Autor: Tom Stolzenberg | Gesprächswert: 93%