VG Wort Zählpixel
Netflix-Start: Dann kommt "The Witcher" Staffel 3
©

Netflix-Start: Dann kommt "The Witcher" Staffel 3

Bild von Moritz Döring
Veröffentlicht

Mit Hochspannung warten wir auf die nächsten Abenteuer von Geralt, Yennefer und weiteren Figuren aus dem "The Witcher"-Universum. Eine dritte Staffel der weltweit beliebten Serie wurde bereits bestätigt. Sonderlich viele Informationen über den Nachschub gibt es bisher noch nicht. Aber immerhin gibt es erste Berichte darüber, in welchem generellen Zeitraum Staffel 3 kommen könnte. Welche Neuigkeiten wir über die Netflix-Show berichten können, erfahrt ihr in diesem Artikel.

Die nächste Portion "The Witcher" ist mitten in der Entwicklung. Seit die Show 2019 gestartet ist, hat sich eine große und weltweite Gemeinde an treuen Zuschauern aufgebaut. Kein Wunder, dass die Fantasy-Fans kaum erwarten können, bis die Serie erweitert wird. Ursprünglich basiert diese auf den Büchern des polnischen Autors Andrzej Sapkowski, denen sich auch die darauffolgenden Videospiele zur Vorlage gemacht haben. Zwei Staffeln hat Netflix mittlerweile schon von der Serie produziert. Mit Staffel 3 geht es bereits gut voran, wie auch der folgende Tweet von Netflix Updates am 04. April aus diesem Jahr zeigt.

Einen festgelegten Starttermin hat Staffel 3 bisher noch nicht erhalten. Allerdings häufen sich die Berichte, dass es entweder im Winter 2022 oder spätestens im Frühjahr 2023 soweit sein soll. Wann auch immer es dann endlich soweit ist, erwarten uns 8 brandneue Folgen der brutalen Fantasy-Show. Und nach Staffel 3 soll laut der Showrunnerin Lauren Hissrich noch lange nicht Schluss sein. Denn wie sie schon vor 3 Jahren in einem Interview mit SFX magazine verriet, sind insgesamt sieben Staffel bereits geplant.

Die Handlung von Staffel 3 dürfte besonders Ciri in den Mittelpunkt rücken: Von geldgierigen Kopfgeldjägern bis hin zu ihrem Vater Emhyr, dem Kaiser von Nilfgaard sind viele Parteien auf der Suche nach der jungen Prinzessin. Und mit dem kommenden Vormarsch der Wilden Jagd, dem wohl größten Antagonisten des Witcher-Universums, gesellt sich noch eine weitere Gruppe dazu. Geralt (Henry Cavill) und Yennefer (Anya Chalotra) werden sie also ausbilden müssen, um sich ihren zukünftigen Feinden entgegenstellen zu können. Wir halten euch über die wichtigsten Neuigkeiten zu "The Witcher" auf dem Laufenden.

AltersempfehlungAb 16
Gesprächswert93%

Ähnliche Artikel