VG Wort Zählpixel
"Squid Game"-Realityshow bei Netflix: So bewerbt ihr euch für Staffel 2
©

"Squid Game"-Realityshow bei Netflix: So bewerbt ihr euch für Staffel 2

Bild von Nils Zehnder
Veröffentlicht

Die Reality-Gameshow zu „Squid Game“ wird bei Netflix in eine zweite Staffel gehen. Nun könnt ihr euch sogar aus Deutschland für die Teilnahme bewerben. Wir verraten euch, was ihr dafür tun müsst. 

Im Internet wurde „Squid Game: The Challenge“ äußerst kontrovers diskutiert. So klagten ehemalige Teilnehmer über unmenschliche Zustände bei den Dreharbeiten und die Zuschauer sahen später Probleme bei der Darstellung psychisch labiler Teilnehmer. Netflix hielt die Kritik jedoch nicht ab, schon kurz nach dem Start eine zweite Staffel der Reality-Show in Auftrag zu geben.

Ähnlich wie schon in der Hauptserie treten in The Challenge 456 Teilnehmer an, um sich das Preisgeld in Höhe von 4,56 Millionen US-Dollar zu sichern. Dafür gilt es etliche Spiele zu bewältigen, wie beispielsweise das kultige rotes Licht, grünes Licht. Ganz ähnlich soll es auch in der zweiten Staffel zugehen, für die man sich ab sofort anmelden kann. 

Netflix hat dazu eine spezielle Webseite live gestellt, auf der ihr euch um einen Teilnehmerplatz bewerben könnt. Eine Hürde sei aber schon vorweg genannt: Ihr solltet einiges an Zeit mitbringen. Die Dreharbeiten sollen wohl bis zu vier Wochen andauern. Sollte das kein Problem sein, könnt ihr auf der Seite eure Daten wie den Namen, das Geburtsdatum, eure Herkunft, E-Mail, Telefonnummer und ein Bild von euch hochladen. Außerdem müsst ihr ein 1-minütiges Video aufnehmen, in dem ihr auf Englisch kurz und knapp verratet, warum gerade ihr Teil von „Squid Game: The Challenge“ sein solltet.

Bewerben kann sich darüber hinaus jeder, der über 21 Jahre alt ist. Wann die Dreharbeiten stattfinden, ist bisher nicht bekannt gegeben. Für einen Fall der Teilnahme solltet ihr euch also besser Zeit im kommenden Jahr freihalten.

AltersempfehlungAb 12
Gesprächswert83%

Ähnliche Artikel