VG Wort Zählpixel
"Wednesday"-Star Jenna Ortega in Netflix-Stalker-Serie "You"
©

"Wednesday"-Star Jenna Ortega in Netflix-Stalker-Serie "You"

Bild von Fynn Sehne
Veröffentlicht

Vergangene Woche startete die erste Hälfte der vierten Staffel "You - Du Wirst Mich Lieben" auf Netflix. Eigentlich sollte "Wednesday"-Star Jenna Ortega erneut in der Serie vorkommen, doch der Mega-Erfolg der Darstellerin stand dem Comeback im Wege.

Spätestens seit "Wednesday" ist Jenna Ortega in aller Munde. Doch auch vor dem "Addams Family"-Spin-Off auf Netflix war die Schauspielerin schon in einigen großen Produktionen zu sehen. Neben der Sitcom "Mittendrin Und Kein Entkommen", durch die Ortega bekannt wurde, war die Schauspielerin unter anderem bereits in "Scream", "You - Du Wirst Mich Lieben" und sogar im MCU zu sehen.

In der Stalker-Serie "You" war Ortega in der zweiten Staffel dabei, in der sie die Teenagerin Ellie spielte. Diese war die Nachbarin von Stalker Joe, der außerdem eine Affäre mit ihrer Schwester Delilah hatte. Doch die ebenso psychopathische Freundin von Joe, Love, tötete Delilah. Als Ellie hinter das Geheimnis von Joe kam, bat dieser ihr genug Geld an, um andernorts ein neues Leben zu beginnen.

Seit der zweiten Staffel ist Ellie also verschwunden, da sie aber Joes Geheimnisse kennt, wäre es durchaus möglich, dass sie eines Tages wieder auftauchen könnte und Joes Pläne durchkreuzt. Eigentlich war ein Comeback schon in Staffel 4 der Plan und sowohl Jenna Ortega als auch "You"-Macherin Sera Gamble sprachen bereits über das Comeback der Darstellerin.

Ellie sollte in Staffel 4 zurückkehren, doch die Dreharbeiten zu "Wednesday" verhinderten das "You"-Comeback. Für Jenna Ortega sicherlich ein guter Kompromiss, schließlich genießt die 20-jährige seitdem Star-Status. Neben einer zweiten Staffel "Wednesday" wird die Darstellerin in den kommenden Jahren wohl noch in diversen großen Serien und Filmen mitspielen. Als nächstes sehen wir sie in "Scream 6".

Scream 6 Trailer (2023)
Sprache: DE
AltersempfehlungAb 12
Gesprächswert89%

Ähnliche Artikel